Hörndlwald ballert sich mit 7:0-Kantersieg gegen Vardar-Viena wieder an die Tabellenspitze

inhvwIn der neunten Runde der 1. Klasse A empfing  BWH Lok Janecka Hörndlwald am Samstagnachmittag FV Vardar-Viena. Mit einer eindrucksvollen Darbietung setzen sich die Gastgeber gleich mit 7:0 durch. Die Elf von Nikolce Popovski feierte damit nicht nur ihren dritten Zu-Null-Sieg in Folge, sondern übernahm dank des 1:2-Ausrutschers des Margaretner AC vorerst wieder die Tabellenführung. Da der MAC allerdings ein Spiel weniger hat, liegt er nach Verlustpunkten jedoch noch voran. Vardar-Viena war gegen den Offensivexpress von Beginn an total überfordert. Hörndlwald-Torjäger Dominic Kratochvil glänzte nach dem Seitenwechsel mit einem lupenreinen Hattrick. (Jetzt Traingslager buchen)

Führung der Hausherren schon nach 40 Sekunden

In der Vorsaison konnte Vardar-Viena auswärts bei Hörndlwald noch gewinnen, davon war die Elf von Trainer Mirko Icevehgawski diesmal meilenweit entfernt. Der Torreigen der Gastgeber wurde schon nach 40 Sekunden eröffnet. Peter Nekut verlängerte einen Outeinwurf per Kopf in den Strafraum, Matthäus Greber zog ab und ließ Gästekeeper Janusz Bartyzel mit einem platzierten Schuss keine Chance. Mit der raschen Führung im Rücken gingen es die Hausherren allerdings etwas zu lässig an und überließen dem Gegner zu viele Räume. Varadr-Viena kam daher im Konter zu drei guten Chancen, wo man im Abschluss aber zu wenig kaltshcnäuzig agierte und Hörndlwald-Keeper Moritz Ehlmaier nicht überwinden konnte. Nach etwa 20 Minuten konzentrierten sich die Hausherren dann wieder mehr aufs Fußballspielen und kamen in der 22. Minute prompt zum 2:0. Peter Nekut fiel der Ball im Fünfer nach einem Eckball an den Oberkörper und ging von dort ins Tor. Und weil Bartyzel nur vier Minuten später den Ball in sein eigenes Tor abfälschte, war mit dem 3:0 die Partie praktisch entschieden. Die Gäste hatten dem Druck der Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen und Emre Cakmak erhöhte in der 37. Minute nach schönem Zuspiel von Dominic Kratochvil auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Heimbilanz: Fünf Spiele, fünf Siege, Torverhältnis 21:1

Nach dem Seitenwechsel hatte dann Hörndlwalds Toptorjäger Kratochvil seinen großen Auftritt. Zwischen der 59. und 83. Minute gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Beim ersten Tor nahm er den Ball nach einer Ecke am zweiten Pfosten perfekt an und zirkelte ihn ins lange Eck. Beim 6:0 und 7:0 (81. bzw. 83. Minute) spielte Kratochvil seine individuelle Klasse aus und spielte die gegnerische Abwehr schwindlig. Der Stürmer übernahm damit mit seinen bisher zwölf Saisontoren wieder die Führung in der Torschützenliste.

Hörndwald feierte damit den dritten Sieg in Folge - Ehlmaier ist seit ebenso vielen Spielen ohne Gegentor. Zudem stellt man mit bisher erst sechs Gegentoren die mit Abstand beste Defensive der Liga. Auch die Heimbilanz des neuen Spitzenreiters ist beeindruckend; Fünf Spiele, fünf Siege, Torverhältnis 21:1.Hörndlwald ist damit vorerst wieder Tabellenführer, allerdings hat der punktegleiche Verfolger Margaretner AC ein Spiel weniger.

Nikolce Popovinhvwski, Trainer BWH Lok Janecka Hörndlwald: "Das schnelle Führungstor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber die Phase nach dem 1:0 hat mir nicht gefallen. Da hatte der Gegner gute Möglichkeiten auf den Ausgleich und wir haben da völlig aufs Fußballspielen vergessen. So leichtsinnig dürfen wir in Zukunft nicht mehr agieren. Sonst war es ein gutes Spiel von uns, speziell Kratochvil hat einmal mehr seine individuelle Klasse unter Beweis gestellt. Es läuft in Moment sehr gut bei uns, die Mannschaft tritt sehr kompakt auf. Man wird sehen, was im Herbst noch alles möglich ist. Der Margaretner AC hat noch eine sehr schwere Auslosung, aber wir müssen zuerst ohnehin auf uns schauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.