Alianza Latina besiegt den WBC IX

"Wir haben das Spiel kontrolliert" kommentierte Mohamed Mansour, der Trainer der Alianza Latina, den 4:0 Sieg seiner Spieler gegen den WBC IX in der 17. Runde der 1. Klasse B. Man habe Druck auf den Gegner ausgeübt und sich vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Chancen erarbeitet, betonte der Coach des Tabellenführers.

"Wir haben uns in der ersten Hälfte drei bis vier gute Möglichkeiten herausgespielt" erklärte Mansour nach der Begegnung. Verwertet wurde nur eine davon, Manuel Horak erzielte für Alianza Latina bereits in der achten Minute das 1:0. Der WBC IX konzentrierte sich das ganze Spiel über vor allem auf die Defensive und wartete auf Konterchancen, die sich aber nicht einstellten.

Erhöhter Druck der Alianza im zweiten Durchgang

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Druck auf den WBC ausgeübt", erklärte Mansour. Die Spieler des WBC IX konzentrierten sich in dieser Hälfte eher auf die Defensive und versuchten, mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, wodurch sie sich auch einige Möglichkeiten erarbeiten konnten. Es dauerte aber nur fünf Minuten in Halbzeit Nummer Zwei, bis die Alianza die Führung auf 2:0 erhöhen konnte. Yago De Almeida Guimaraes durfte sich so in die Torschützenliste eintragen. Kurz darauf erhöhte Alianza Latina abermals durch Manuel Horak auf 3:0, 62 Minuten waren gespielt. Horak schoss an diesem Tag in der Schlussphase der Begegnung sogar noch ein drittes Tor und stellte so eine knappe Viertelstunde vor dem Ende den Endstand von 4:0 her.

von Udo Seelhofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.