Tornado 05 schlägt den FC Bahnhof Favoriten

Tornado 05_SCIn der 1. Klasse B kam es in der 17. Runde zu einer Überraschung, als Tornado 05 auswärts gegen den Titelanwärter aus Favoriten mit 1:2 gewann. Jürgen Koller, Trainer des FC Bahnhof Favoriten war nach der Heimniederlage gegen Tornado 05 selbstverständlich "überhaupt nicht zufrieden". Die Routine der Gäste habe sich letztendlich durchgesetzt, so Koller.

Das Spiel begann praktisch mit dem 0:1 für die Gäste. Schon in der 2. Minute ging Tornado 05 durch einen Treffer von Robert Janotka in Führung. Koller erklärte, dass Torhüter Murat Gökce an diesem Gegntreffer nicht ganz unschuldig gewesen sei. In der 15. Minute bauten die Gäste ihren Vorsprung durch Markus Koschwan auf 0:2 aus. Die Gastgeber schlugen umgehend zurück. Durch einen Elfmeter erzielten sie nach etwas mehr als zwanzig Minuten den Anschlusstreffer, Rene Mautner war der Schütze. Den Ausgleich konnten die Favoritner nicht mehr schießen. Koller betont, dass die Spieler von Tornado 05 nach dem 0:2 sehr tief verteidigten und seine Spieler dagegen kein probates Mittel fanden. Die routinierten Gäste hätten sehr geschickt verteidigt, sodass für sein Team kein Durchkommen möglich war.

Ausschlüsse in der zweiten Halbzeit

Das blieb auch in der zweiten Hälfte so. Bahnhof Favoriten konnte sich keine klaren Chancen erarbeiten, die Defensive der Gäste stand sicher. Gegen Ende des Spieles kam es auch noch zu zwei Ausschlüssen bei den Hausherren. In der 82. Minute schickte Schiedsrichter Martin Jäger Gerhard Stöger nach Kritik an seiner Person mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Nur wenig später leistete ihm Alexander Grabner Gesellschaft, der nach einem Foul ebenfalls die Ampelkarte sah und das Spiel vorzeitig verlassen musste.

Der FC Bahnhof Favoriten hat damit schon vier Punkte Rückstand auf den FC Lindenhof United 04. Der Tabellenführer konnte sich gegen den FC Mariahilf mit 3:0 durchsetzen.

 

von Udo Seelhofer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.