Donaustadt fügt Alianza Latina die erste Niederlage zu

donaustadt ksc_fcbMit einer faustdicken Überraschung endete das Spiel des KSC/FCB Donaustadt gegen Tabellenführer Alianza Latina. "Ich habe meine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nicht wieder erkannt", freute sich Donaustadt-Trainer Peter Machaczek nach dem 2:0 Sieg seines Teams. Alianza Latina musste damit die erste Niederlage in dieser Saison in der 1. Klasse B hinnehmen.

"Alianza fand nie ins Spiel. Wir waren heute vielleicht auch die etwas Tüchtigeren", kommentierte Machaczek das Spiel weiter. Besonders gefallen habe ihm der Zusammenhalt seiner Mannschaft und wie diese die beiden Treffer herausgespielt habe. Das erste Tor erzielte Christopher Machaczek, der Sohn des Trainers, mit einem Weitschuss in der 21. Minute. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte der KSC/FCB Donaustadt durch Alexander Pipal auf 2:0 erhöhen. Mit dieser Führung für die Gastgeber ging es schließlich in die Pause.

Mehr Druck von Alianza Latina in der zweiten Hälfte

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der Tabellenführer, mehr Druck auf die Donaustädter auszuüben. Machaczek verweist auf die souveräne Defensivleistung seiner Mannschaft in dieser Phase des Spieles. Alianza Latina fand zwar zwei sehr große Chancen vor, vergab diese aber. Kurz vor dem Ende der Begegnung wurde Alexander Schmitt von Alianza Latina wegen einer Unsportlichkeit vom Schiedsrichter ausgeschlossen. Alianza erzielte auch im zweiten Durchgang keinen Treffer und so blieb es beim 2:0 für Donaustadt.

Machaczek war nach dem Match "sehr zufrieden" mit seiner "jungen Truppe". Sie habe gegen die erfahrenen Spieler des Tabellenersten mit Herz und Einsatz gespielt und so der Alianza Latina die erste Saisonniederlage zugefügt. "Das war eine hervorragende Leistung."

Alianza Latina bleibt - da der FC Lindenhof gegen SZ Marswiese 1:0 verlor - Tabellenführer in der 1. Klasse B.

von Udo Seelhofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.