Absolut Vienna schlägt den SC Süssenbrunn

Vienna Absolut FC"Wir waren in der zweiten Halbzeit klar überlegen", zeigte sich Klaus Rabensteiner, der Trainer des FC Absolut Vienna, nach dem trefferreichen 6:4 Sieg seiner Mannschaft in der 1. Klasse B gegen den SC Süssenbrunn. Dabei drehte sein Team nach der Pause einen 2:3 Rückstand.

 

 

"In den ersten 20 Minuten waren beide Mannschaften gleichauf. Danach gab es ein Hickhack, in dem jede Chance verwertet wurde" kommentierte Rabensteiner die erste Halbzeit. Zwischen der 27. und der 40. Minute fielen insgesamt fünf Treffer. Armando Zanic, Dejan Vojinovic und per Elfmeter Manuel Zeller trafen für den SC Süssenbrunn, für Absolut Vienna war Michael Novotny gleich zweimal erfolgreich. Mit dem 2:3 Rückstand für die Gastgeber ging es dann auch in die Pause.

Absolut Vienna dreht das Spiel in der zweiten Hälfte

Auch in den zweiten 45 Minuten boten beide Mannschaften den Zuschauern ein trefferreiches Spiel. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff verwertete Simon Jovicic einen Elfmeter zum 3:3 Ausgleich für die Vienna. David Gössinger bringt die Süssenbrunner Gäste kurze Zeit später wieder in Führung. Der Ausgleich fiel eine Viertelstunde vor Schluss durch Amini Mwaropia. Mwaropia war es auch, der den FC Absolut Vienna fünf Minuten später in Führung brachte. Somit stand es nun 5:4. Den Schlusspunkt setzte David Barisic mit dem Tor zum 6:4 in der 84. Minute. Klaus Rabensteiner war mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden. Man habe aufgrund der großen "Ausdauer und Kraft" schließlich den Sieg erringen können, so der Trainer der Vienna.

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.