Wollers verliert in Brigittenau

Brigittenau Vorwaerts SV"Für uns hat es schon schlecht angefangen, da zwei Stammspieler zu spät, beziehungsweise gar icht gekommen sind", erklärte Andreas Fitzthum, der Trainer des SC Wollers, "Das war eine verdiente Niederlage", so Fitzthum weiter, vor allem in der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft schwach gespielt.

 

Man habe in der ersten Hälfte nur auf den Gegner reagieren und selbst keine Akzente setzen können, erklärte Fitzthum. Das er aufgrund der Abwesenheiten seiner Spieler kurzfristig umstellen musste, sei natürlich für das Spiel auch nicht optimal gewesen. Es dauerte bis zur 35. Minute, bis der SV Vorwärts Brigittenau zum ersten Mal jubeln konnte. Muzaffer Sahingöz war es, der für die Gastgeber zum 1:0 traf. Nur wenig später wurde dem SV Vorwärts Brigittenau ein Elfmeter zugesprochen, den Yilmaz Altindas zum 2:0 verwerten konnte, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Wollers in der zweiten Hälfte verbessert

"In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig am Riemen gerissen, da ging es dann halbwegs", kommentierte Fitzthum das Geschehen in den zweiten 45 Minuten. Die Niederlage konnte sein Team trotzdem nicht mehr abwenden. In der 77. Minute schoss Muzaffer Sahingöz sein zweites Tor an diesem Tag und stellte auf 3:0 für seine Mannschaft. Dem SC Wollers gelang kurz vor dem Ende noch der Ehrentreffer durch Konstantin Filek. Nach dieser Niederlage ist der SC Wollers nun auf dem vorletzten Platz in der 1. Klasse B.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.