WBC IX verliert gegen Donaustadt

donaustadt ksc fcbDie Niederlage sei auch in dieser Höhe gerecht gewesen, erklärte WBC IX Obmann Ernst Knarek, nachdem seine Mannschaft gegen den KSC/FCB Donaustadt mit 6:1 in der 20. Runde der 1. Klasse B verloren hatte. Das Team spiele derzeit nicht richtig zusammen, so Knarek weiter.

 

Es dauerte bis zur 28. Minute, bis die Zuschauer das erste Tor bejubeln durften. Reinhard Rauscher erzielte das 1:0 für den KSC/FCB Donaustadt. Wenig später stellte Zakaria Mekiri für die Gastgeber auf 2:0, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Endgültige Entscheidung in Halbzeit Zwei

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff der Partie durch Schiedsrichterin Michaela Fritz stellte Mert Sezen auf 3:0 für die Donaustädter. Danach keimte beim WBC IX kurz Hoffnung auf, als Mikail Colak das 3:1 erzielen konnte. 60 Sekunden später war der Rückstand von drei Toren aber bereits wieder hergestellt, Zakaria Mekiri schlug erneut zu und schoss das 4:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Begegnung netzte Manuel Tichy zum 5:1 ein, fünf Minuten später setzte Haci Kilic mit seinem Treffer zum 6:1 den Schlusspunkt.

Knarek erklärte nach dem Spiel, dass seine Spieler als Mannschaft derzeit nicht richtig funktionieren würden: "Wir derzeit drei Gruppen, die nur untereinander zusammenspielen." Knarek stellte seinen Spielern deshalb auch die Rute ins Fenster: Der WBC werde sich nach der Saison einige neue Spieler holen, um diese Situation zu bereinigen. Eine andere Chance sehe Knarek nicht. In dieser Saison möchte der Obmann des WBC IX noch die seiner Meinung nach noch nötigen vier bis fünf Punkte holen, um den Klassenerhalt abzusichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.