Marswiese schlägt Donaustadt

Marswiese SZEr sei trotz der Niederlage nicht unzufrieden, betonte Peter Machaczek, der Trainer des KSC/FCB Donaustadt,  nach der knappen Niederlage seiner Mannschaft gegen den SZ Marswiese in der 21. Runde der 1. Klasse B. Auch nach den beiden gerechtfertigten Ausschlüssen gegen sein Team haben seine Spieler immer weiter gekämpft, betonte Machaczek weiter,

Die erste Hälfte habe dem SZ Marswiese gehört, bekräftigte Machaczek, die Führung des Gegners sei verdient gewesen. Erzielt hat sie Julian Sonvilla in der 28. Minute. Sechs Minuten spter wurde Donausadt-Spieler Alexander Pipal mit der gelb-roten Karte nach einem Foul ausgeschlossen. Mit der 0:1 Führung für Marswiese ging es in die Kabinen

Turbulente zweite Hälfte

Gleich nach dem Wiederanpfiff gelang dem KSC/FCB Donaustadt der Ausgleich durch Reinhard Rauscher. 20 Minuten vor dem Ende gingen die Gastgeber sogar mit 2:1 in Führung. Haci Kilic war der Torschütze. Nur zwei Minuten später gab es den zweiten Auschluss gegen den KSC/FCB Donaustadt, Sebastian Baumgartner flog nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz. Wenig später erzielte der SZ Marswiese den Ausgleich durch Daniel Arzberger. Danach dauert es bis zur 93. Minute, ehe Marswiese das Spiel endgültig drehen konnte und durch Paul Safar den Siegtreffer erzielen konnte. Marswiese Trainer Christian Muhr erklärte nach dem Spiel, dass Doanustadt in Unterzahl taktisch sehr gut gespielt habe. Natürlich sei das entscheidende Tor in letzter Sekunde glücklich gefallen. Außerdem waren sich beide Trainer darin einig, dass Donaustadt-Torhüter Michael Schorna eine sehr starke Leistung gezeigt habe.

 

von Udo Seelhofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.