WBC IX schlägt Süssenbrunn

Wiener Bewegungssportclub 9"Der Glücklichere hat gewonnen", kommentierte WBC IX-Sektionsleiter Heinz Schweiger den knappen 3:4 Triumph seiner Mannschaft gegen den SC Süssenbrunn in der 22. Runde der 1. Klasse B. Man sei nun vom Abstiegskampf " ein bisschen weiter weg" und könne daher nur zufrieden sein, betonte Schweiger.

 

"In der ersten Hlfte war der WBC besser", erklärte Schweiger. Diese Überlegenheit konnten die Gäste auch in Tore ummünzen. Mikail Colak konnte in der 33. Minute einen Elfmeter verwandeln, knapp vor der Pause traf Mehmet Sungur zum 0:2 für den WBC. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Weitere Tore in Hälfte Zwei

"Die zweite Halbzeit war ausgeglichen", führte Schweiger weiter aus. Dennoch baute seine Mannschaft zunächst die Führung auf 0:3 aus. Manuel Kirschenhofer war der Torschütze. Danach startete der SC Süssenbrunn eine Aufholjagd. Zunächst traf Aleksandar Jovanovic zum 1:3. Anschließend konnten Manuel Zeller und Chakaba Coulibaly den WBC_Vorsprung sogar egalisieren. Die Freude darüber währte bei den Hausherren aber nur kurz. In der 75. Minute konnte Yunus Yazgi den Siegestreffer zm 3:4 erzielen. In der Schlussphase der Partie mussten zwei Spieler des WBC vorzeitig mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Fatih Kizilirmak und Tanju Yilmaz wurde wegen Kritik, beziehungsweise einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.