SV Vorwärts Brigittenau besiegt Mautner Markhof

Brigittenau Vorwaerts SV"Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen", kommentierte Daniel Friedrich, der Obmann des SV Vorwärts Brigittenau, den schwachen Beginn seines Teams. Dennoch konnte die Mannschaft das Spiel noch drehen und am Ende schließlich doch noch den Sieg davontragen.

 

 

Nach der ersten Viertelstunde stand es bereits 0:2 für den SC Mautner Markhof. Die Torschützen waren Dominik Holzbrecher und Andreas Junger. Brigittenau konnte den Rückstand noch vor der Pause verkürzen. Ender Sentürk verwertete einen Freistoß direkt in der 20. Minute. Den Ausgleich konnten die Gastgeber vor der Pause nicht mehr erzielen.

Brigittenau dreht das Match

Nach dem Wiederanpfiff konnte Mautner Markhof den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen. Andreas Junger erzielte in der 56. Minute sein zweites Tor in dieser Begegnung. Nur eine Minute später stand es aber schon 2:3. Muzaffer Sahingöz war der Torschütze für Brigittenau. Dieser war es auch, der wenig später den Ausgleich erzielen konnte. In der 83. Minute kippte das Match endgültig zugunsten der Hausherren, als Ferdi Öztürk das Siegestor zum 4:3 schoss. Dieser Treffer war auch der letzte in diesem Spiel, Mautner Markhof konnte nicht mehr zulegen. Damit beendet Vorwärts Brigittenau die Saison in der 1. Klasse B auf dem 6. Rang.

Mit der Saison zufrieden

Friedrich betonte, dass er mit dem Verlauf der Saison "absolut zufrieden" sei. "Wir haben im Winter umstrukturiert und wollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben." Das sei gelungen und so konnte man schon damit beginnen, für die nächste Saison zu planen.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.