Süssenbrunn zieht auch gegen Kapellerfeld den Kürzeren!

Kapellerfeld FCSuessenbrunn SCIn der 1. Klasse B kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Kapellerfeld und dem SC Süssenbrunn. Mehmet Ersöz brachte die Gäste zwar mit einem schnellen Tor in Front, doch man verabsäumte es, gleich nachzulegen und so gelang es Kapellerfeld noch vor der Pause, die Partie zu drehen. Es war ein offener Schlagabtausch in den zweiten 45 Minuten, am Ende hatte Kapellerfeld die Nase vorne, gewann mit 4:2.

Süssenbrunn legt vor - Heimelf dreht die Partie in acht Minuten

Die Anfangsphase in dieser Begegnung gehört eindeutig den Gästen aus Süssenbrunn, schon zu Beginn kann man sich gute Chancen herausspielen und so ist die Führung in der elften Minute durch Mehmet Ersözs sicherlich nicht unverdient. Süssenbrunn versucht alles, um gleich auf 2:0 zu stellen, Chakaba Coulibaly und Dejan Vojinovic lassen gute Möglichkeiten aus. Nach dieser guten Phase wird Kapellerfeld dann immer stärker, nach einer halben Stunde gelingt der Ausgleich durch Manuel Kniezanrek und acht Minuten später schaffen es die Gastgeber, die Partie zu drehen, Kamran Ahmed ist der Torschütze zum 2:1. Die letzten Minuten in der ersten Halbzeit bringen dann nichts mehr ein, es bleibt bei der Führung für die Nendwich-Elf.

Kapellerfeld immer einen Schritt voraus

In den zweiten 45 Minuten zeigt Süssenbrunn zuerst, dass man das Spiel noch nicht verloren geben will, das 2:2 fällt in der 55. Minute, diesmal lässt sich Chakaba Coulibaly seine Chance nicht mehr entgehen, die Partie ist wieder offen. Es beginnt eine abwechslungreiche Phase, es gibt immer wieder Vorstöße in den gegnerischen Strafraum und das auf beiden Seiten, doch dann passen die Süssenbrunner einmal nicht auf und müssen prompt das 2:3 hinnehmen, Lukas Wallner darf sich als Torschütze feiern lassen. Die Kapellerfelder Abwehr steht nun ihren Mann, Süssenbrunn lässt zwar nichts unversucht, um erneut ausgleichen zu können, aber diese Vorhaben wird in der 90. Minute durch den zweiten Treffer von Lukas Wallner gestoppt, Kapellerfeld holt sich mit einem 4:2 die drei Punkte.

 Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "Aus meiner Sicht war es eine recht ausgeglichene Partie, wir hätten nach dem 1:0 einfach schnell das 2:0 machen müssen, dann hätte die Sache anders ausgesehen. Leider haben wir das nicht geschafft und so ist Kapellerfeld wieder zurückgekommen. Zurzeit läuft es einfach nicht für uns, aber ich bin überzeugt davon, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden."

von Almut Smoliner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.