Schwemm fügt Elite die erste Saisonniederlage zu!

Schwemm de la Salle UFKElite SCDas Spitzenspiel in der 1. Klasse B stieg am Samstagnachmittag, der UFK Schwemm bekam es mit dem SC Elite zu tun. Von Beginn an schenkten sich die beiden Teams nichts, bald wurde klar, dass jene Mannschaft die drei Punkte mitnehmen wird, die den ersten Treffer macht. Das waren dann die Kicker aus Schwemm gleich nach der Halbzeit, beim 1:0 für die Heimischen blieb es, am Ende gab es noch zwei Ausschlüsse bei Elite.

 

 

Erste Halbzeit ohne Treffer

Es war das Spitzenspiel der Runde und wie es bei solchen Topspielen meistens ist, bekamen auch hier die Zuschauer am Ende nur ein Tor zu sehen. Beide Teams beginnen sehr ambitioniert, es wird um jeden Zentimeter gekämpft, wobei Elite sicherlich spielerische Vorteile hatte, bei Schwemm war man aber gut eingestellt auf den Gegner und auch die Kampfbereitschaft stimmte. Die Torchancen waren Mangelware und das auf beiden Seiten, nach der ersten Halbzeit stand es 0:0.

Ein schnelles Tor und zwei Ausschlüsse

In der zweiten Halbzeit kann sich Schwemm dann aber gut in Szene setzen und mit einem Schuss aus ca. 20 Metern Entfernung gelingt den Heimischen der Führungstreffer, Oliver Nikolic ist der Torschütze. Danach lässt Elite zwar nichts unversucht, doch ein Tor will den Gästen nicht gelingen, Schwemm steht hinten kompakt und lässt nur wenige Möglichkeiten zu. Am Ende wird es dann noch ein wenig hektisch, gleich zwei Kicker von Elite sehen in der 89. Minute die rote Karte. Sowohl Goalie Richard Petrik als auch Clemens Merkle werden vom Unparteiischen vorzeitig unter die Dusche geschickt. Beim 1:0 für Schwemm bleibt es, damit muss Elite die erste Saisonniederlage hinnehmen, nun liegen vier Mannschaften mit je zehn Punkten auf den vorderen Plätzen in der Tabelle, wobei sich Elite noch immer an der Spitze befindet.

Andreas Paulitschke (Trainer UFK Schwemm): "Es war eine enge Partie, Elite hatte spielerische Vorteile, aber hatten das bessere taktische Konzept. Das Spiel war sicherlich keine Glanzleistung von beiden Seiten, aber wir sind froh, dass wir gewonnen haben, eine tolle Mannschaftsleistung. Es war ein richtiger Arbeitssieg."

Gerald Peschek (sportlicher Leiter SC Elite): "Auch verlieren gehört dazu, man kann nicht alles gewinnen. Es war aber unser schlechtestes Spiel in diese Meisterschaft, eigentlich eine typische Remis-Partie, aber ein Tausendguldenschuss ist dann ins Tor gegangen. Bitterer als die Niederlagen sind für mich die zwei Ausschlüsse am Ende des Spiels."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.