Donaustadt holt sich die ersten Punkte!

donaustadt ksc fcbWien 06 RSVBereits am Samstagnachmittag ging in der 1. Klasse B die Partie zwischen dem KSC/FCB Donaustadt und dem RSV Wien 06 über die Bühne. Obwohl die Gastgeber gleich zwei Mal in Rückstand gerieten, gelang es der jungen Elf von Trainer Peter Machaczek in der zweiten Halbzeit die Partie zu drehen und mit einem 5:2 den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren.

Anfängliche Unsicherheiten bei Machaczek-Elf

Donaustadt war mit der Punkteausbeute aus den ersten beiden Runden überhaupt nicht zufrieden, immerhin will das Team unter Coach Peter Machaczek vorne mitspielen. Daher gab es am Anfang der vergangenen Woche ein Gespräch zwischen den Spielern, die endlich die Trendwende schaffen wollten. Der Druck war also sehr groß für die Heimelf und das macht sich in den ersten Minuten auch bemerkbar, denn es dauert nur sechs Minuten, da muss Donaustadt schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen,  Aleksandar Halilovic netzt für Wien 06 ein. Langsam erfängt sich das Heimteam dann aber und kommt immer besser ins Spiel, für den Ausgleich sorgt Haci Kilic in der 27. Minute. Kurze Zeit später muss man aber wieder einen Tiefschlag hinnehmen, Dragan Jovanovic ist zur Stelle und bringt die Gäste zum zweiten Mal in Führung, das 2:1 für die Andric-Elf ist gleichzeitig der Pausenstand.

Donaustadt gibt Gas und holt die ersten Punkte

Nach dem Seitenwechsel geben die jungen Wilden von Donaustadt dann aber alles, man will endlich punkten und das zeigt man auch deutlich. Ferhat Herdem gleicht in der 53. Minute zum 2:2 aus und ab da geht es dann bergauf, von Minute zu Minute gewinnt die Machaczek-Elf Selbstvertrauen, spielt geschickt nach vor und hält den Ball gut in den eigenen Reihen. In der 76. Minute ist es Christopher Machaczek, der die Gastgeber zum ersten Mal in dieser Partie in Führung bringt, ein Doppelschlag in den Schlussminuten besiegelt das Schicksal von Wien 06 und sorgt für die ersten Punkte bei Donaustadt, die Tore erzielten Omar Abdalla Hamouda Ismail (90. Minute) und Manuel Kosch (92. Minute).

 Adolf Wimmer (Sportlicher Leiter KSC/FCB Donaustadt): "Das Gespräch zwischen den Spielern am Anfang der letzten Woche hat Früchte getragen. Zwar waren die Burschen am Beginn etwas nervös, aber es ist dann immer besser gegangen. Es ist halt noch eine junge Elf, aber sie haben sich jetzt selbst in die Pflicht genommen, der Trainer stand nie zur Diskussion, denn da hat alles gepasst. Wir wollen unter die ersten Vier, das ist unser Ziel. Jetzt sind die ersten Punkte gemacht und wir können nach vorne blicken."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.