Stojanovic belohnt Post SV – und schockt LAC-Inter

LAC-Inter
Post SV

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen richtig starken Gegner aber die Jungs haben eine super Leistung gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen." Post SV gelang beim LAC-Inter ein knapper aber verdienter 2:1-Erfolg. Entsprechend zufrieden war auch Post-Coach Khajik Jerjes nach dem Match. Den Fans bot sich ein über 90 Minuten hochklassiges und sehr intensives Match.


Tolle Partie ohne große Chancen zu Beginn

Das Match legte gleich richtig los. Beide Mannschaften kamen gut rein und lieferten sich einen echten aber sehr fairen Fight. "Das war Werbung für die Liga", so Jerjes. Chancen bekamen die Zuschauer zunächst aber keine zu sehen. Wenn dann waren es nur gute Ansätze in der Offensive, Halbchancen waren das Höchste der Gefühle.

LAC nach Eckball in Front

Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit. Für das erste Tor sorgte Felix Feurer, der nach einem Eckball am höchsten stieg und zum 1:0 für LAC-Inter einköpfte (30.). Wenig später hätte Seebacher mit einem Lupfer über Post-Goalie Kovacevic auf 2:0 stellen können, verfehlte den Kasten aber knapp. Auf der Gegenseite hätte Haberler beinahe das 1:1 gemacht, sein Schuss aufs kurze Eck, konnte aber vom Torhüter pariert werden. Bevor es in die Pause ging kam Post aber trotzdem noch zum Ausgleich.Nach einem Standard hatte Mohamed Sobri noch das 1:1 von Post SV Wien parat (40.).

Last-Minute-Treffer bringt Sieg

Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Hausherren, die mehr vom Spiel hatten. Chancen zur Führung wurden aber vergeben. "Wir haben etwas gebraucht um in die Partie zurückzufinden", war es für die Jungs von Jerjes eine schwierige Phase. Selber hatte man aber ebenfalls Möglichkeiten auf die Führung. Die spielentscheidende Rolle nahm Marko Stojanovic ein, der kurz vor Schluss nach einer Kopfballvorlage von Günay LAC-Inter Kurevija umkurvte und den Auswärtssieg markierte (90.).

Nächster Prüfstein für Landstraßer Athletik Club-Inter ist FCJ Alt Ottakring (Samstag, 14:00 Uhr). Post SV misst sich am selben Tag mit Gersthofer Sportvereinigung (16:00 Uhr).

 

LAC-Inter
LAC-Inter: Dario Kurevija, Lucien Liyolo-Holzmann, Tobias Seebacher, Ulrich Hubauer, Ismael Drabo (K), Ugljesa Lirsch, Muhammed Halici, Lukas Pauer, Mattias Wallner, Moritz Urbanski, Felix Feurer

Ersatzspieler: Jonathan Ulrich, Nicolas Bonk, Anes Dezic, Ludwig Hubauer, Eric Damschen, Tobias Ulbing

Trainer: Günther Weigl
Post SV
Post SV: Mario Kovacevic, Maximilian Bernkop-Schnürch, Lenz Haberler, Marko Stojanovic, Stefan Grbesa, Halil Günay, Mohamed Sobri, Abdulmalik Ibragimov, Jukka Frühmann (K), Markus Lauber, Jakob Gumpinger

Ersatzspieler: Michael Kerbl, Albert Nordtveit-Hetesi, Magomed Baibulatov, Jonas Ender, Tobias Prinz, Luca Sulser

Trainer: Khajik Jerjes

2. Landesliga: Landstraßer Athletik Club-Inter – Post SV Wien, 1:2 (1:1)

  • 90
    Marko Stojanovic 1:2
  • 40
    Mohamed Sobri 1:1
  • 29
    Felix Feurer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.