Starker Auswärtssieg - LAC-Inter siegt bei Hirschstetten

altaltIn der Oberliga B unterlag der SV Hirschstetten dem LAC-Inter mit 0:5. In einer eindrucksvollen Gästevorstellung, konnte Hirschstetten kein geeignetes Mittel finden um sich der Niederlage entgegenzustellen. Der LAC-Inter dominierte das Spiel am Schluss nach Belieben.

Dominante Gästevorstellung

Doch in der Anfangsphase sah es zunächst nicht danach aus, dass der LAC-Inter mit einem 0:5 nach Hause fahren wird. Denn der erste Treffer in dieser Partie fiel erst in der 35.Minute, als Bojan Andjelkovic den Ball über die Torlinie befördern konnte. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang legten die Gäste dann aber umso mehr los und begannen mehr und mehr die Oberhand über die Begegnung an sich zu reissen. So konnte Murat Alp nach 57 Minuten zum 0:2 erfolgreich treffen. Der dritte Treffer fiel dann rund 20 Minuten vor Spielende, als Ali Kaya den Ball zum 0:3 einschieben konnte. Der LAC-Inter beherrschte das Spielgeschehen nun voll und ganz und kam noch durch Ali Kaya und Osman Saglam zu den Toren vier und fünf. Je länger das Spiel ging, desto mehr konnten die Gäste ihre Chancen ergreifen und sicherten sich somit den Auswärtssieg gegen eher schwächere Gastgeber, die es verpasst haben nach dem 1:2 für mehr Druck zu sorgen.

"Sehr überlegen in Durchgang Zwei"

Erwin Hutterer, der Sektionsleiter von LAC-Inter, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir waren gerade in der zweiten Halbzeit sehr überlegen. Je länger das Match ging, desto stärker wurden wir. Der Sieg geht absolut in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.