Kein Sieger bei Großfeld gegen Hellas

In der 24. Runde der Oberliga B musste sich der FC Hellas Kagran auswärts bei Tabellenschlusslicht 1. SC Intersport Eybl Großfeld beweisen und wollte sich für die 1:4 Niederlage im Herbst revanchieren. In einer engen Partie war Großfeld in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und konnte zur Pause mit einer Führung den Platz verlassen. Danach wurde Hellas stärker und kam per Elfmeter zurück ins Spiel, doch am 1:1 Endstand änderte sich letztlich nichts mehr.

 

Großfeld lässt Vorentscheidung aus

Wenige Augenblicke waren gespielt und die Heimischen griffen sich bereits an die Köpfe: Eine Freistoßflanke wurde von Miguel Klein an die Stange gesetzt, der Nachschuss von Martin Lupa fiel mit zu wenig Druck aus und konnte den Torwart nicht überwinden. In der Folge entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Großfeld, die sich aktiver präsentierten und mehr für das Spiel taten. Von weiteren Möglichkeiten der Hausherren konnte schließlich Miguel Klein in der 35. Minute eine nutzen und auf 1:0 stellen. Das Tor endstand durch eine Flanke aus dem Mittelfeld auf Martin Lupa, dessen Kopfball Kagrans Torwart vor die Füße von Klein parierte, welcher trocken einschob. Die Kagraner kamen in der ersten Hälfte zu keinen hunderprozentigen Chancen, stieß aber auch immer wieder gefährlich nach vorne.

Hellas nun stärker

Nach Seitenwechsel kam Hellas besser aus den Kabinen und spielte mit dem Wind im Rücken munterer nach vorne. Großfeld stellte auf Konter um und versuchte das Ergebnis zu halten oder gar durch schnelle Vorstöße zu erhöhen. Einmal wurde es auch richtig brenzlig vor dem Kagraner Tor, als Martin Wimmer am Tormann bereits vorbei war, aber an Aluminium scheiterte. Sonst hatte Hellas die Chancen - Luca Foller und zweimal Elvis Besirevic konnten aber nicht einnetzen. Zuletzt genanntem gelang es aber, per Elfmeter auszugleichen (56.). Mehr war dann hingegen nicht mehr drinnen und die beiden Teams trennten sich mit einem 1:1.

Martin Ehrlich (Trainer Großfeld): "Es ist leider, wie in den letzten Wochen, wo wir sehr viele Chancen haben und sie einfach nicht verwerten. Ich kann der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, denn spielerisch war das erneut eine gute Leistung, aber in unserer Lage zählen halt nur die Dreier und ohne Tore wird man das nicht erreichen. Ich glaube das Untentschieden war gerecht, weil wir erste Hälfte mehr Möglichkeiten hatten, Hellas dann aber in der zweiten Hälfte besser war."

Khajik Jerjes (Trainer Hellas): "Wahrscheinlich wären drei Punkte für uns aufgrund der zweiten Halbzeit auch nicht unverdient gewesen, aber der eine Punkt geht in Ordnung."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.