Spitzenfußball im Spitzenspiel - Donaufeld-Fach schlägt Post SV

altaltIn einem der Topspiele der Wiener Liga setzte sich Donaufeld-Fach mit 1:0 gegen den Post SV durch. Aufgrund einer herausstechenden und vor allem disziplinierten Leistung konnten sich die Hausherren gegen einen ebenfalls stark spielenden Gegner durchsetzen.

Mit Disziplin zum Erfolg

Im Spiel des Tabellenfünften gegen den Zweiten der Wiener Stadtliga legten beide Mannschaften gut los und kamen bereits in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten. Gerade die Hausherren zeigten von Beginn an eine sehr engagierte und disziplinierte Leistung. Die Mannschaft um Trainer Stefan Jaschke ließ dem Gegner nur wenige Chancen zu. Zu kompakt stand der Defensivverbund der Gastgeber. Die Gäste versuchten immer wieder über Standardsituation Donaufeld-Fach in Bedränhnis zu kriegen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren der Führungstreffer. Der sich seit Wochen, in einer Topform befindende Martin Balaz, sorgte mit seinem Tor in der 45.Minute für das Highlight dieser Stadtligapartie. Mit diesem Zwischenstand ging es ein paar Minuten später in die Halbzeitpause. Nach Wiederaufnahme der Begegnung zur zweiten Hälfte, spielten die Gastgeber weiterhin sehr diszipliniert und ließen dem Post SV wenig Raum zur spielerischen Gestaltung. Am Ende blieb es beim 1:0 für Donaufeld-Fach, die damit an die tollen Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen konnten. Die Hausherren belegen weiter den fünften Tabellenrang. Der Post SV muss nach der Niederlage einen Platz herunter, auf den dritten Rang.

Hervorragende Leistung

Stefan Jaschke, der Trainer von Donaufeld-Fach, lobte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie: „Wir haben sehr gut gespielt, das war eine hervorragende Leistung unseres Teams."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.