Trotz schwierigem Start - Stadlau siegt gegen Slovan HAC

altaltIn der Wiener Liga gelang dem FC Stadlau ein 5:0-Sieg über Slovan HAC. Erst nach einem holprigen Start fanden die favorisierten Gastgeber ins Spiel und konnten am Ende verdient gewinnen. Die Gäste haben es ein wenig verpasst, die Anfangsphase für sich zu nutzen.

Schwieriger Start für Stadlau

Den besseren Start in diese Stadtligabegegnung hatten die Gäste von Slovan HAC. Denn nach 10 Minuten wurde es schon das erste Mal gefährlich für die Hintermannschaft der Gastgeber. Dennoch konnte Slovan kein Kapital daraus schlagen. Die Hausherren waren gewarnt und mussten nun reagieren: „Erst nach der Auswechslung in der 28. Minute ging ein Ruck durch unsere Mannschaft," so Wolfgang Katzler, der Co-Trainer von Stadlau. Noch vor der Halbzeitpause konnte dann Aleksander Stanojcic für die 1:0-Führung sorgen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch kurze Zeit später in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen die Hausherren dann wenig Zweifel an einen Heimerfolg aufkommen. Simon Hobiger erhöhte nach 60.Minuten zum 2:0. Nur eine Minute später stellte Zeljko Drincic durch einen sehenswerten Flugkopfball den Spielstand dann auf 3:0. Wiederum ein paar Minuten danach kam Stadlau zum 4:0. Manuel Tuczai konnte in der 66.Minute erfolgreich treffen. Für den Schlusspunkt, einer gerade in der zweiten Halbzeit doch recht einseitigen Partie, sorgte schließlich Benjamin Neckam, der in 82.Minute zum 5:0-Endstand treffen konnte.

Verdienter Sieg

Wolfgang Katzler kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Nach der 2:0-Führung war uns der Sieg praktisch nicht mehr zu nehmen, ab da lief die Partie sehr gut für uns." Zudem sagte er : „Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg absolut in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.