Konzentrierte Leistung - Post SV schlägt Admira Technopool

altaltIn einem der Spitzenspiele der Wiener Liga schaffte der Post SV einen 1:0-Erfolg gegen Admira Technopool. In einer von den Hausherren über die 90 Minuten stark geführten Stadtligapartie, konnten die Gäste nur selten für gefährliche Aktionen im Post-Strafraum sorgen.

Verdienter Heimsieg

Die bessere Anfangsphase hatten auch die Gastgeber vom Post SV. Gerade in den ersten 25 Minuten kamen die Hausherren zu zwei bis drei sehr aussichtsreichen Tormöglichkeiten, die aber nicht in den Maschen des Admira-Kastens landen konnten. Von den Gästen gab es keine großen Tormöglichkeiten, sodass beide Mannschaften nach 45 Minuten mit 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Im zweiten Durchgang nahmen sich die Hausherren vor, etwas aggressiver zu Werke zu gehen, um Admiral Technopool noch weiter unter Druck zu setzen. Dies gelang den Gastgebern auch gut. Der Post SV hatte den Gegner gut im Griff. Admira Technopool konnte nur bedingt für Torgefahr sorgen. In der 65. Minute konnten die Hausherren dann in Führung gehen. Nach einem Lochpass von Branislav Baresic auf Besnik Mala, konnte dieser den Schlussmann der Gäste mit einem tollen Lupfer überwinden. In der Folge kam der Post SV zu weiteren guten Chancen, allerdings sahen die rund 200 Zuschauer am Sportplatz Post nur einen Treffer an diesem Nachmittag. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 1:0 durchsetzen.

"Match im Griff gehabt"

Khajik Jerjes, der Trainer von Post SV kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben das Match gut im Griff gehabt und dem Gegner wenige Chancen zugelassen. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.