Gute zweite Hälfte bringt den Sieg - Wienerberg schlägt Gerasdorf Stammersdorf

altaltIn der Wiener Liga gelang dem SV Wienerberg ein 1:0-Heimsieg gegen den SV Gerasdorf Stamemrsdorf. Trotz eines guten Starts der Gäste, konnten sich die Hausherren vor allem im zweiten Durchgang die Führung über das Match sichern. Nach knapp einer Stunde entschied eine Situation im Gästestrafraum das Spielgeschehen und brachte Wienerberg den Sieg.

Elfmeter zum Siegtreffer

Doch erstmal waren es die Gäste, die sich in den ersten 25 Minuten mit den besseren Aktionen spielerische Vorteile herausarbeiten konnte. Gerasdorf Stammersdorf konnte Wienerberg in dieser Phase gut unter Druck setzen. Dann begann sich der Spieß aber etwas zu drehen. Wienerberg wurde besser und spielte nun auf Augenhöhe mit den Gästen. Nach 45 Minuten ging es für beide Mannschaften mit einem 0:0-Zwischenstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren den Schwung aus der ersten Hälfte mitnehmen und waren nun tonangebend. In der 65.Minute kam es für Gerasdorf Stammersdorf knüppeldick. Nach einem Kopfball auf Mario Lipphardt, wehrte dieser den Ball mit der Hand ab. Unglücklicherweise im eigenen Sechzehner. Die Folge: Platzverweis und Strafstoß. Vahdet Grünes trat für Wienerberg an und verwandelte zum 1:0. Danach hatten die Gastgeber noch eine Reihe an guten Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Die Gäste bemühten sich auch noch, den Ausgleich zu erzielen. Doch am Ende vergeblich. Wienerberg gewinnt nach starker zweiter Hälfte, gegen gut kämpfende Gäste mit 1:0.

Verdienter Sieg

Claus Schönberger, der Trainer des SV Wienerberg, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben es geschafft die Partie in der zweiten Halbzeit zu dominieren. Gerasdorf Stammersdorf hat alles versucht, die Niederlage abzuwehren. Doch der Sieg geht in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.