Wichtiger Auswärtssieg - Donau besiegt Gerasdorf Stammersdorf

altaltIn der Wiener Liga unterlag der SV Gerasdorf Stammersdorf den Gästen vom SV Donau mit 0:2. In einer Stadtligapartie, die sich lange Zeit relativ ausgeglichen gestaltet hat, konnten die Gäste schließlich für die wirkungsvolleren Aktionen sorgen und auch verdient gewinnen.

Donau mit Siegeswillen

Die rund 260 Zuschauer am Sportplatz Gerasdorf erlebten von Beginn an eine Partie, die sich durch viel Laufbereitschaft und Zweikämpfe ausgezeichnet hat. Die großen Torchancen konnten sowohl Gerasdorf Stammersdorf als auch der Donau nicht wirklich kreieren. Gerade im Verlauf der ersten 45 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Oberhand der Partie übernehmen. Über weite Strecken agierten beide Teams auf Augenhöhe. Mit einem 0:0-Zwischenstand ging es dann schließlich nach einer dreiviertel Stunde in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang dauerte es dann allerdings nicht sehr lange, bis der SV Donau die 0:1-Führung geschafft hat. Besim Ibricic konnte nach einer super Aktion den ersten Treffer für die Gäste erzielen. Zu diesem Zeitpunkt waren 53.Minuten gespielt. Die Führung verlieh den Gästen einen Aufschwung. Donau konnte das Spielgeschehen mehr und mehr kontrollieren und zeigte nun eine gute Leistung. Der Siegeswille war nun eindeutig zu spüren. Rund acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schaffte Besam Ibricic schließlich das 0:2. Am Ende blieb es dabei. Gerasdorf Stammersdorf hat gut dagegengehalten, doch der SV Donau konnte die wichtigen Tore schießen und somit auch gewinnen.

"Wer macht das erste Tor?"

Senad Mujakic, der Trainer des SV Donau, kommentierte das Spielgeschehen seiner Mannschaft im Anschluss an das Match folgendermaßen: "Das Spiel war über eine lange Zeit ausgeglichen. Die Frage war: Wer macht das erste Tor? Glücklicherweise waren wir das. Der Sieg geht für mich in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.