Klarer Auswärtserfolg - Ostbahn XI gewinnt bei den Vienna Amateuren

altaltIn der Wiener Liga unterlagen die Vienna Amateure dem SC Ostbahn XI mit 1:5. In einer von den Gästen über fast die gesamte Zeit, dominierten Stadtligapartie konnten die Hausherren nur selten für gefährliche Aktionen sorgen.

Dominante Gäste

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen von Ostbahn XI. Mit einer eindrucksvollen Leistung zeigte der Tabellendritte gerade in den ersten 30 Minuten eine ganz starke Leistung. Doch der Führungstreffer ging vorerst nicht an die Gäste sondern an die Vienna Amateure. Jasmin Fejzic schoss seine Mannschaft in der 16.Minute zum 1:0. Die Gäste ließen sich aber nicht wirklich beeindrucken und kamen nur eine Minute später zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ostbahn kam im verlauf der ersten Halbzeit zu zwei Strafstößen, die Rares Sergiu Chiorean und Semir Hodzic zum 1:2 und zum 1:3 verwandeln konnten. Danach ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde der SC Ostbahn XI aber etwas nachlässiger und agierte nicht mehr ganz so druckvoll wie in der ersten Spielhälfte. Dennoch gaben die Gäste das Spiel nicht aus der Hand und konnten in der 53.Minute durch das Tor von Kevin Todorovic das 1:4 erzielen. Den Schlusspunkt einer überzeugenden Darbietung lieferte nochmals Semir Hodzic, der mit seinem Tor in der 77.Minute den 1:5-Endstand besorgen konnte.

"Sieg geht absolut in Ordnung"

Alfred Niefergall, der Trainer vom SC Ostbahn XI, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben gerade in den ersten 30 Minuten eine sehr gute Leistung gezeigt. Im zweiten Durchgang haben wir zwar etwas nachgelassen, doch insgesamt geht der Sieg absolut in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.