Engagierte Leistung - Austria 13 schlägt Mannswörth

altaltIn der Wiener Liga schaffte A XIII-Auhof Center einen 2:0-Heimsieg gegen den SC Mannswörth. In einer von den Hausherren über fast die gesamte Spielzeit, dominierten Stadtligapartie, konnten die Gäste vom SC Mannswörth nur sehr selten für gefährliche Strafraumaktionen sorgen.

Erster Sieg für neuen Trainer

Vor rund 170 Zuschauern am Kinkplatz - Austria 13 zeigten die Hausherren von Beginn an eine konzentrierte und spielfreudige Vorstellung. Austria 13, die unter der Woche einen neuen Trainer engagiert haben, konnten im Verlauf des ersten Durchganges eine Reihe von guten Tormöglichkeiten herausspielen. In der 39. Minute war es dann endlich soweit. Stefan Kostersitz traf nach erfolgreicher Kombination zum 1:0. Wenige Momente später ging es dann für beide Mannschaften in die Pause. Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit guten Kombinationen konnten sich die Gastgeber so weiterhin eine Fülle an guten Chancen erspielen. Der SC Mannswörth tat sich weitestgehend schwer, selber für gute Aktionen zu sorgen. Zu zaghaft und harmlos agierten die Gäste an diesem Samstag. Kurz vor dem Schluss der Partie gelang Austria 13 dann der zweite Treffer. Alhassan Elzagalmi traf in der 89.Minute zum 2:0-Endstand.

"Zufrieden mit der Mannschaft"

Sebastiano Lenoci, der Sektionsleiter von A XIII-Auhof Center, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Wir haben heute sehr gut gespielt und einige Chancen herausgespielt. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.