Souveräner Heimerfolg - Admira Technopool bezwingt Nussdorfer AC

altaltIn der Wiener Liga gelang ISS Admira Technopool ein 4:0- Sieg gegen den Nussdorfer AC. Mit einer souveränen und spielstarken Darbietung konnten sich die Hausherren gegen weitgehend harmlose Gäste durchsetzen.

Klare Angelegenheit für Admira Technopool

Für die favorisierten Gastgeber ging es auch schon nach wenigen Augenblicken gut los. Denn nach nicht mal zwei Minuten Spielzeit konnte Robert Siegl den 1:0-Führungstreffer erzielen. Andreas Schneider, der Trainer der Heimmannschaft hat vor der Partie seine Spieler gut eingestellt und vor einem "Selbstläufer" gewarnt. Davon war aber nichts zu bemerken. Die Hausherren lieferten gerade in der ersten Halbzeit eine konzentrierte und gefestigte Leistung. Nach 17 Minuten ging Admira Technopool mit 2:0 in Führung. Cenk Yildirim sorgte mit einem sehenswerten Weitschuss aus 25 Metern für den verdienten Spielstand. Der NAC hat im Spiel nach vorne zu wenig vorzeigbare Aktionen zeigen können, dennoch lieferten die Gäste eine kämpferische Leistung und gaben nicht auf. Knapp 10 Minuten vor Ende der ersten Spielhälfte schafften die Gastgeber dann sogar den dritten Treffer durch Markus Leimeier. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang blieb Admira die tonangebende Mannschaft, doch die herausgearbeiteten Chancen konnten nicht so konsequent verwertet werden wie in Durchgang eins. In der Schlussphase gelang den starken Hausherren schließlich noch das 4:0 durch Philip Furch. Am Ende blieb es bei einem klaren 4:0-Heimsieg.

"Klasse gespielt"

Andreas Schneider, der Trainer von Admira Technopool, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben in der ersten Halbzeit klasse gespielt und viel Ballbesitz beanspruchen können. In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht ganz so konsequent. Dennoch war der Sieg hochverdient."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.