Siegeszug geht weiter - Donaufeld-Fach besiegt Gersthofer SV

altalt„Haben unseren Spielstil von Woche zu Woche verbessert" - Auch Gersthof gegen Donaufeld-Fach chancenlos
Mit dem zehnten Saisonsieg blieb Donaufeld-Fach auch am elften Spieltag der Wiener Stadtliga ungeschlagen. Mit 5:1 fertigte die Heimmannschaft von Trainer Stefan Jaschke diesmal den Gersthofer SV ab und liegt damit weiterhin sieben Punkte vor Ostbahn XI, die den zweiten Tabellenplatz belegen.

Lupenreiner Hattrick von Wildprad

Von Beginn an stellte Donaufeld die Kräfteverhältnisse klar und ging bereits in der 6. Minute durch Günther Svarc mit 1:0 in Führung. Gersthof spielte zwar phasenweise gut mit, konnt die vor Selbstbewusstsein strotzdenen Gastgeber allerdings nicht ernsthaft gefährden. Donaufelds Philipp Wildprad gelang dabei vor der Halbzeit sogar noch ein sehr seltenes Kunsttück. Der Stürmer sorgte nämlich mit einem lupenreinen Hattrick in Minute 31, 38 und 41 frühzeitig für die Entscheidung und in nur zehn Minuten für den 4:0-Pausenstand. „Gersthof war heute nicht schlecht, aber wir haben cleverer agiert. Die Tore vor der Halbzeit waren natürlich beruhigend.", so Donaufelds Erfolgs-Trainer Jaschke nach der Partie.

„Haben uns kontinuierlich gesteigert"

Nach Wiederanpfiff ließen es die Hausherren ruhiger angehen, blieben aber dennoch in der eigenen Hälfte weitgehend ungefährdet. So kam in der 60. Minute auch noch Mario Fürthaler zu seinem elften Saisontreffer, welcher damit auch die Torschützenliste der Wiener Stadtliga anführt. In Minute 90 betrieb Gersthof durch einen von Christian Robert Steinbacher verwandelten Elfmeter noch verdiente Ergebniskosmetik. Jaschke war nach dem Match stolz auf sein Team, zeigte sich aber auch bescheiden: „Ich denke wir haben schon im Frühjahr eine gute Rückrunde gespielt. Zur neuen Saison haben wir uns punktuell noch auf einigen Positionen verstärkt. Unser Spielstil ist ebenfalls von Woche zu Woche besser geworden. Wir haben uns einfach kontinuierlich gesteigert. Jetzt gilt es aber auf dem Teppich zu bleiben. Nach dem tollen Saisonstart wollen wir natürlich den Herbstmeistertitel einfahren. Danach sehen wir weiter."

Von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.