Wiener Viktoria dreht in Halbzeit zwei auf und sichert sich drei Punkte gegen ASV 13

ASV 13
Wiener Viktoria

Am Samstagnachmittag empfing ASV 13, in einer hart umkämpften Partie in der Wiener Liga, die Polster-Elf des SC Wiener Viktoria. Die Gäste fahren einen 2:1 Auswärtssieg ein und sammeln weiter fleißig Punkte. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen und nahm im zweiten Durchgang richtig Fahrt auf. Innerhalb von sieben Minuten macht Wiener Viktoria alles klar und kann durch die beiden Angreifer Rade Djokic und Kevin Bangai, die bereits in der Vorwoche für die Entscheidung sorgten, verdient in Führung gehen. Der Oberhammer-Elf gelingt lediglich der Anschlusstreffer. Somit wartet man in Hietzing weiter auf einen Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Erstes Abtasten

Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen, ließen aber zunächst die gewisse Konsequenz vermissen. Es kam zu vielen hart umkämpften Zweikämpfen und man merkte dem Gastgeber an, dass sie sich aus dem Tabellenkeller schießen wollten. Es fehlte aber das gewisse Quäntchen Glück im Abschluss. Wiener Viktoria versuchte über schnelle Kombinationen den Weg nach vorn zu finden um die beiden Stürmer mit guten Anspielen zu füttern. Ein Treffer sollte aber noch nicht fallen, daher ging es mit 0:0 in die Pause.

Traumtor Djokic

Die Polster-Elf kommt mit sehr viel Leidenschaft aus der Halbzeitpause, sie nehmen nun die Zweikämpfe besser an und spielen gefährlich nach vorne. „In Halbzeit eins hatten wir ein kleines Chancenplus, das sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern. Wir kriegen nach Wiederanpfiff ein Gegentor der Marke Traumtor, was uns etwas zugesetzt hat“, erklärte der Sektionsleiter Norbert Pigal. Nach einem Abpraller erzielt Rade Djokic einen sehenswerten Treffer zum 0:1. Der Angreifer nutzt einen Abpraller, schraubt sich seitlich hoch und wuchtet den Ball per Fallrückzieher ins Netz der Gastgeber. Nur kurz danach erhöhen die Gäste die Schlagzahl und bauen die Führung weiter aus. Der eingewechselte Nigel Blair eroberte sich den Ball in der eigenen Hälfte, es geht schnell nach vorne. Kevin Bangai vollendet den vorgetragenen Konter eiskalt zum wichtigen 0:2 (62.). Die Hausherren sichtlich geschockt kommen nicht mehr richtig in Tritt. Es gelingt ihnen lediglich, den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Elvin Kanyerere in der 78. Spielminute, zu erzielen. „Zurzeit haben wir ein echtes Problem Tore zu schießen, daran müssen wir weiter arbeiten. Jeder Punkt zählt jetzt“, resümierte Norbert Pigal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.