1:1! Wiener Viktoria erneut ohne Sieg! [Video]

planetwin365.at präsentiert: Die Wiener Viktoria verlängerte die Sieglos-Serie in der Wiener Stadtliga um eine weitere Partie. Die Spieler von Coach Toni Polster holten bei Technopol Admira einen Punkt, laufen aber nun schon sechs Spielen einem Dreier nach. Jetzt Trainingslager buchen!

In dieser Saison scheint Technopol Admira in den Heimspielen ein Lieblingsergebnis zu haben. Zum vierten Mal endete ein Spiel auf dem Nord-Wien Platz mit 1:1-Unentschieden. In der gesamten Saison musste das Team von Trainer Andreas Schneider noch keine Niederlage am eigenen Platz hinnehmen. Auch die Gäste der Wiener Viktoria spielen gerne Remis, dies war die bereits vierte Punkteteilung in Folge.

Vor rund 100 Zuschauern kamen die Gäste zur ersten Torchance, doch der Außenrist-Schuss von Stürmer Rade Djokic landete knapp neben dem Tor. Wenige Minuten später hatte Technopol die erste Torchance, doch der Schuss von Halil Günay ging knapp über das Tor.

Bough Bangai scheitert per Kopf

Die Gastgeber spielten viele Angriffe, die allerdings jedoch oft schon im Ansatz durch schlampiges Passspiel zerstört wurden. Dennoch bekamen die Zuschauer eine Partie mit einigen Torchancen zu sehen. Nach 35 Minuten unterlief Technopol-Spieler Ermir Mena im Spielaufbau ein schlimmer Fehlpass, die Spieler der Gast-Mannschaft schalteten schnell um, spielten nach vorne, doch der Kopfball von Bough Bangai landete genau auf Goalie Besnik Shehu.

In der 58. Minute konnte sich die Wiener Viktoria über den Führungstreffer freuen: Ein Freistoßball der Gäste aus dem Halbfeld konnte zunächst von den Gastgebern geklärt werden, doch der eingewechselte Viktoria-Spieler Gregor Simandl beförderte das Spielgerät wieder in den Gefahrenbereich, Angreifer Djokic kam an den Ball und schob mühelos zur Führung ein.

Tor 0:1 Wiener Viktoria 59

Mehr Videos von SC Wiener Viktoria

Michael Kunz trifft vom Punkt

Im weiteren Verlauf hatte die Viktoria alles im Griff, haderte allerdings mit dem Schiedsrichter. "Wir hätten zwei Elfmeter bekommen müssen, die waren ganz klar", ärgerte sich Trainer Toni Polster. Strafstoß gab es allerdings auf der Gegenseite: In der 80. Minute zeigte der Schiedsrichter nach Foul im Strafraum auf den Punkt. Für beide Trainer war die Entscheidung des Unparteiischen richtig: "Der war zu geben, das muss ich zugeben", zeigte sich Polster fair. Michael Kunz setzte den Ball flach ins rechte Eck, keine Chance für Gäste-Keeper Akos Török.

Beide Teams fanden noch Chancen auf den Sieg vor, für Technopol Admira hätte erneut Kunz treffen können, doch dessen Schuss aus großer Distanz wurde zwar abgefälscht, aber war für Török dennoch kein Problem. Auf der anderen Seite lief Stürmer Halil Günay seinen Gegnerspielern davon, konnte aber mit dem Schuss den Torhüter nicht überwinden. Nur Augenblicke später ertönte der Abpfiff.

Polster: "Wir waren 90 Minuten überlegen"

Die beiden Trainer waren unterschiedlicher Meinung: Schneider sah Vorteile von seiner Mannschaft: "Wir hatten ein Chancenplus, aber haben wieder einmal viele Angriffe nicht fertig gespielt. Unsere Heimserie hält an, mit dem Punkt können wir leben." Auch Polster trauert einem möglichen Sieg nach: "Wir waren 90 Minuten überlegen, haben aber leider viele Chancen vergeben. Das ist bitter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.