Standards machten den Unterschied für Mannswörth!

planetwin365.at präsentiert: In der 11. Runde in der Wiener Stadtliga feierte Mannswörth einen verdienten Auswärtssieg i Simmering. Die Standardsituationen entschieden das Spiel zugunsten der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Zweite Niederlage für Franz Maresch

Mit drei Punkten darf sich Mannswörth wieder nach oben in der Tabelle orientieren, Gegner Simmering musste unter Neo-Coach Franz Maresch die zweite Niederlage hinnehmen. Damit bleibt Simmering auch nach dem 11. Spieltag als Tabellen-Vorletzter in akuter Abstiegsgefahr.

Die Gastgeber traten mit einem starken Defensiv-Konzept an, Mannswörth hatte Mühe, ins Spiel zu kommen. Lazar Andelic fand die Chance auf den Führungstreffer für die Gäste vor, scheiterte jedoch knapp. Simmering ließ den Gegner nie richtig ins Spiel kommen und probierte, über schnell Konterstöße gefährlich zu werden. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte die Maresch-Elf in Führung gehen können,  doch nach einem Eckball verhinderte die Latte das 1:0 durch Christoph Fehringer.

Glück und Pech mit der Stange

Mehr Glück hatte Mannswörth nach der Pause, denn nach einem Corner sprang der Ball nach einem Schuss von Nejamnia Dabic in der 51. Minute ins Tor. Für Maresch machte dies den Unterschied in dieser Begegnung: "Unser Schuss geht von der Stange raus, der Schuss von Mannswörth landet von der Stange im Tor. So ist leider der Fußball."

Für die Vorentscheidung sorgte erneut eine Standardsituation: In der 64. Minute konnte Igor Glavas seine Mannschaft nach einem weiteren Eckball mit 2:0 in Führung bringen. Im weiteren Verlauf probierte Simmering zwar alles, um den Anschlusstreffer zu schießen, dieser wollte allerdings nicht gelingen. Die beste Chance darauf hatte der eingewechselte Kadir Tuna, die Stange verhinderte jedoch, dass es noch einmal spannend wurde. Auf der Gegenseite hätte Christian Hautzinger das dritte Tor für Mannswörth erzielen können.

"Standard haben Unterschied gemacht"

Für Maresch war klar, was für den Sieg der Gäste verantwortlich war: "Die Standards haben den Unterschied gemacht. Wir hatten eigentlich alles im Griff, aber da war Mannswörth einfach sehr stark." Senad Mujakic sah einen überlegenen Sieg seiner Mannschaft: "Wir waren sehr dominant und haben verdient gewonnen. Der Sieg ist wichtig, denn damit machen wir den Teams vorne in der Tabelle Druck."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.