1. NÖN-Landesliga

Heiß umkämpftes Derby endet mit Punkteteilung

langenrohrwuermlaDie SV Langenrohr empfing im Nachtragsspiel zur 16. Runde der 1. Landesliga die Mannschaft aus dem nur 15km entfernten Würmla. Langenrohr wollte vor der Partie an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und die sechste Partie en suite ungeschlagen bleiben, um somit weiterhin im vorderen Tabellenmittelfeld positioniert zu sein. Aber Würmla erwies sich in diesem Derby als zäher Gegner und knöpfte der Baumühlner-Elf einen Punkt ab.

 

Gäste entschieden erste Hälfte für sich

In den ersten 15-20 Spielminuten konnte sich Würmla leichte Vorteile erspielen, während die Heimmannschaft noch nicht so richtig ins Spiel fand. Die Gäste konnten somit auch in der 17. Spielminute den Treffer zur 1:0 Führung für sich verbuchen. Nach einem Eckball konnte sich Berkin Gürünlu über seinen zweiten Saisontreffer für Würmla freuen. Doch mit dem Rückstand wurde der Gastgeber immer stärker und konnte mehr Spielanteile für sich behaupten. Die sichere Abwehr der Gäste hielt diesem Druck allerdings stand und im Gegensatz zu den zuletzt gezeigten Leistungen in Auswärtsbegegnungen zeigte man sich sehr selbstbewusst. Kurz vor dem Pausenpfiff noch zwei dicke Chancen zum Ausgleich durch Novak, der nur Aluminium traf und Marschall, doch es blieb beim Spielstand von 0:1 und mit diesem ging es auch in die Halbzeitpause.

Langenrohr glich aus - Würmla ging erneut in Führung

Weiterhin mit viel Druck aus der Kabine kam SV Langenrohr und es dauerte nur bis zur 49. Spielminute bis die Fans der Heimischen den Ausgleich zum 1:1 durch Fabian Samec bejubeln konnten. Langenrohr drückte weiter aufs Tempo und war nun das klar bessere Team. Doch in Minute 55 sollte es anders kommen für die Heimmannschaft. Der starke Außenspieler des SV Würmla Gürünlü drang bis in den Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte der Würmla Routinier und Ex-Profi Markus Holemar eiskalt zur neuerlichen Fürhrung der Gäste. Am Spielverlauf sollte sich aber durch den Führungstreffer nichts ändern, die weiterhin spielbestimmende Mannschaft waren die Heimischen.

Ausgleich kurz vor Spielende

Die Langenrohrer ließen gute Torchancen liegen und drückten bereits fast vergeblich auf zumindest einen Punkt. Doch der Fleiß sollte belohnt werden und 5 Minuten vor Spielende schloss der zur Halbzeit eingewechselte Andreas Zottl einen Angriff von Langenrohr kaltschnäuzig und überlegt zum 2:2 Ausgleich ab. Danach warf die Heimelf nochmals alles nach vorne, doch aufgrund des späten Ausgleichstreffers blieb es dadurch bei der doch verdienten Punkteteilung in Langenrohr.

Thomas Ottmann (Sektionsleiter SV Langenrohr): „Bis auf die Angfangsphase waren wir das klar bessere Team und erspielten uns sicherlich 6-7 100%-ige Torchancen. Doch dabei fehlte uns oftmals die Kaltschnäuzigkeit und somit muss man am Ende doch noch froh sein, wenn man spät den Ausgleich erzielt, dass man einen Punkt einfährt. Unser Ziel war es seit Saisonbeginn einen Cupplatz zu erreichen und dabei bin ich mir zu 90% sicher, dass wir diesen auch erreichen.“

Bester Spieler: Andreas Dospel 

Karl Lamp (Trainer SV Würmla):“Natürlich ist es bitter, wenn man auswärts so spät den Ausgleichstreffer hinnehmen muss, doch die Anzahl an Torchancen von Langenrohr relativiert dies natürlich auch wieder. Mir hat das selbstbewusste und starke Auftreten meiner Mannschaft sehr gefallen, diese Euphorie wollen wir nun in das schwere Heimspiel gegen Mannsdorf mitnehmen und wir hoffen, dass wir den angestrebten Cupplatz noch erreichen können.“

Bester Spieler: Berkin Gürünlü 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.