1. NÖN-Landesliga

ATSV Ober-Grafendorf müht sich zu glücklichem Auswärtssieg

kottingbrunnober-grafendorf atsvDer ASK Kottingbrunn empfing am Freitagabend in der 23. Runde der 1. Landesliga den Tabellenführer ATSV Ober-Grafendorf. Der Mannschaft von Coach Sukalia stand also eine schwere Aufgabe bevor, doch zuhause durfte sich Kottingbrunn auf jeden Fall etwas ausrechnen,  denn schon in der Vergangenheit zeigten sie, dass sie stets für eine Überraschung gut sind…

 

Frühe Führung der Gäste

Den besseren Start in dieser Partie erwischten die Gäste aus Ober-Grafendorf, denn bereits nach zehn Minuten gelang der Mitterböck-Elf das 1:0. Ausgangspunkt war ein Eckball, der geklärt wurde, allerdings der zweite Versuch einer Flanke besser gelang und den Weg zu Top-Torjäger Jiri Adamec fand. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und köpfelte zur Führung ein. In der Folge waren es auch die Gäste, die das Spiel bestimmten, doch die Defensive von Kottingbrunn stand weitestgehend gut und ließ kaum Möglichkeiten zu. Zwar hatte Ober-Grafendorf noch ein, zwei tolle Chancen, doch die Gäste verabsäumten es, die Führung zu erhöhen.

Kottingbrunn blieb unbelohnt

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild schlagartig, Kottingbrunn kam um einiges besser aus der Kabine, während man Ober-Grafendorf die Müdigkeit anmerkte. Nach und nach bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen, kam zu guten Möglichkeiten, scheiterte allerdings an der Chancenverwertung. In der Schlussphase versuchte Kottingbrunn noch einmal alles, Ober-Grafendorf kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, doch der Tabellenführer rettete die Führung über die Zeit und fuhr einen etwas glücklichen Sieg gegen stark aufspielende Kottingbrunner ein.

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: “Wir waren in der ersten Hälfte etwas passiv, weil wir auch eher defensive eingestellt waren. Aber wir wurden, auch wegen dem Gegentor, immer offensiver und hätten in der ersten Hälfte schon ein Tor erzielen könen. Ober-Grafendorf hatte zwei gute Möglichkeiten, das war es aber auch schon. In der zweiten Hälfte haben wir dann angepresst und sie unter Druck gesetzt. Wir hatten eine Tausendprozentige Chance, einige gute Weitschüsse und zudem gab es eine sehr fragwürdige Situation im Strafraum, wo der Schiedsrichter Elfmeter geben muss. Es ist schade, weil in der zweiten Hälfte quasi nur auf ein Tor gespielt wurde. Ober-Grafendorf war in den gewissen Phasen einfach cleverer als wir und wenn du Meister werden willst, musst du eben solche Spiele auch gewinnen.“

Beste Spieler: Alexander Prinz, Marvi Konci

Michael Mitterböck, Trainer ATSV Ober-Grafendorf: „Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, die Mannschaft hat alles gegeben. In der ersten Hälfte war die Führung auf jeden Fall verdient, da hätten wir auch höher zur Pause führen können. In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, dass wir unter der Woche ein Cupspiel hatten, da ist uns die Kraft ausgegangen. In den letzten 20 Minuten hat Kottingbrunn das Spiel dominiert, die Schlussphase hat ihnen komplett gehört. Im Endeffekt war der Sieg ein wenig glücklich, aber wir nehmen die Punkte trotzdem gerne mit und es fragt auch keiner mehr danach, wie sie zustande gekommen sind. Die kämpferische Leistung war heute ausschlaggebend, die Spieler haben alles gegeben, um die drei Punkte einzufahren.“

Beste Spieler: Markus Zach, Salmin Cehajic, Maicon dos santos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.