1. NÖN-Landesliga

Spitzenspiel in Langenrohr endet mit einem Remis

langenrohr

st-poeltenAm Freitagabend traf mit dem SV Langenrohr der Vierte der 1. Landesliga auf die SKN St. Pölten Juniors, die vor dieser Partie an siebter Stelle lagen. Für beide Teams ging es in diesem Spiel noch um einen Cupplatz, daher wollte sowohl die Baumühlner-Elf als auch die Auswärtsmannschaft aus St. Pölten punkten…

Chancenreiche erste Halbzeit

Vor einer guten Kulisse, etwa 350 Zuseher sahen dieses Spiel, kamen die Hausherren zu Beginn besser in die Partie. Bereits in der Anfangsphase hatte Koberger eine gute Möglichkeit, doch er verfehlte eine Pfeiffer-Flanke nur um Millimeter. Nur ein paar Minuten später war es abermals Andreas Koberger, der alleine vor Keeper Loidl auftauchte, diesen überspielen wollte, jedoch am Gäste-Torwart scheiterte. In der Folge wurden auch die Gäste stärker, nach einer halben Stunde setzte Buger mit einem Kopfball das erste Offensivzeichen. Die wohl beste Chance aus Sicht der Schadinger-Truppe hatte Stefan Stiedl, der aus elf Metern frei zum Schuss kam, doch in Rücklage den Ball über das Tor von Goalie Baumühlner schoss. Kurz vor der Pause hatten beide Teams noch jeweils eine gute Offensivaktion: Zuerst scheiterte Andreas Buger am heimischen Keeper, ehe ein Tor von Koberger wegen Abseits aberkannt wurde. Bis zur Halbzeitpause blieb es also beim Spielstand von 0:0, mit dem sich beide Teams zufrieden geben mussten.

Partie blieb weiterhin temporeich

Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein temporeiches, tolles Landesliga-Spiel. St. Pölten fand in Halbzeit zwei die erste nennenswerte Chance vor, Markus Geppl wurde auf die Reise geschickt, doch sein Schuss landete knapp neben dem Tor. Kurz darauf erhielt Florian Leimhofer vom Referee die gelb-rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche (64.) – die Gäste mussten somit knapp eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen. In der Folge bestimmten die Heimischen das Geschehen und kamen dann auch noch zu weiteren guten Gelegenheiten. In der 75. Minute hatte der Gastgeber Pech, denn nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen landete der Schuss von Andreas Dospel nur an der Kreuzecklatte. In der Schlussphase bewahrte abermals das Aluminium die St. Pöltner vor einem Gegentreffer, ein Freistoß landete auf der Latte. Schlussendlich fehlte dem SV Langenrohr in den letzten Minuten die Konsequenz bzw. das Quäntchen Glück, das Spiel gegen die SKN St. Pölten Juniors endete mit 0:0.

 

Michael Schadinger, Trainer SKN St. Pölten Juniors: „In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich ausgeglichen, auch von den Chancen her. Natürlich hatte Langenrohr nach dem Ausschluss mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, aber wir haben brav gekämpft und ich denke, verdient den einen Punkt geholt.“

Rene Schilcher, Sportlicher Leiter SV Langenrohr: „Aufgrund der vielen Chancen, die wir vorfanden, sind das zwei verlorene Punkte, wir waren zu wenig konsequent und vielleicht haben nach der langen Saison die Kräfte schon etwas nachgelassen. Grundsätzlich kann man mit der Leistung und dem Saisonverlauf aber zufrieden sein, vor allem die jungen Spieler haben eine super Talentprobe abgegeben.“

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.