Spielberichte

SCU Ardagger remisiert in brisantem Spiel gegen den SV Leobendorf

Die vierte Runde der 1. Landesliga wurde unter anderem mit der Partie zwischen der SCU Ardagger und dem SV Leobendorf eingeleitet. Beide Teams starteten nicht schlecht in die neue Saison und hielten bei sechs Punkten – ein Favorit war daher nur schwer auszumachen. Schon von Beginn an schenkten sich die beiden Teams keinen Zentimeter und es entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie, in der keiner die drei Punkte einfahren konnte…

 

Die Gäste aus Leobendorf erwischten den besseren Start und gingen durch einen Treffer von Bernhard Ungerböck mit 1:0 in Führung (14.). Auch nach diesem Tor ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, eine davon konnte Michael Taurer in der 27. Minute mit einem schönen Schuss zum 1:1-Ausgleich nützen. Wenige Augenblicke später hätte der Gastgeber sogar in Führung gehen können, doch Keeper Gschwindl parierte einen Leovac-Elfmeter.

Ardagger kassiert kurz vor der Pause den Ausgleich

Die Zeitlhofer-Elf gab sich dennoch nicht auf und erzielte nur ein paar Minuten später das Führungstor: Eine schöne Kombination über Dirnberger und Leovac vollendete Martin Grubhofer zum 2:1 (34.). Dem aber noch nicht genug konnten die Leobendorfer kurz vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen, Friedrich Zandl reagierte nach einem Gestocher im Strafraum blitzschnell und traf zum 2:2.

Keine weiteren Tore in Hälfte zwei

Nach Wiederbeginn flachte das Spiel, zumindest was die Topchancen anbelangte, etwas ab, doch auch im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Offensivfußball. Auf Seiten der SCU Ardagger fand Weinberger die beste Gelegenheit vor, scheiterte aber denkbar knapp, im Gegenzug verhinderte der Pfosten einen Treffer für die Gäste. Letztendlich trennten sich beide Teams, die den Zusehern ein tolles Spiel boten, mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Ing. Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: "Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden, in der ersten Halbzeit waren wir sogar die spielbestimmende Mannschaft, Leobendorf hat uns aber auch das Spiel machen lassen. Leider haben wir in der Defensive durch individuelle Fehler zwei Gegentore kassiert und auch in der Offensive einige Chancen, wie zum Beispiel einen Elfmeter, nicht genützt. Summa summarum bin ich mit dem Punkt und der Mannschaftsleistung aber zufrieden"

Beste Spieler: Gernot Krimberger (ZM), Franz Kaltenbrunner (RV)

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: "Ardagger ist eine sehr heimstarke Mannschaft und daher bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben in den letzten Spielen gegen Ardagger oft verloren, weil wir ausgekontert wurden - dieses Mal sind wir etwas tiefer gestanden und haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Letztendlich geht das 2:2 in Ordnung."

Beste Spieler: Karl Heinz Gschwindl (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.