Spielberichte

Ebreichsdorf erkämpft sich drei Punkte gegen Mannsdorf

Der Zweitplatzierte der 1. Landesliga, ASK Ebreichsdorf, empfing bereits am Donnerstag den SC Mannsdorf, der an zwölfter Stelle verweilte. Die Hausherren waren in dieser Partie der klare Favorit, schließlich siegte die Djuricin-Elf zuhause bereits acht Mal, spielte nur einmal Remis und hat noch keine Niederlage auf eigener Anlage zu verzeichnen. Dies sollte auch gegen die Gäste aus Mannsdorf so bleiben...

 

In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel als äußerst zerfahren, beide Teams neutralisierten sich vor etwa 500 Zuschauern gegenseitig. Die Mannsdorfer waren vor allem bemüht, in der Defensive gut zu stehen und nichts zuzulassen, Ebreichsdorf fand dagegen nicht wirklich ein Mittel und wurde nur einmal gefährlich, allerdings aus einem Standard. Auch die Gäste hatten nur eine gute Einschussmöglichkeit, doch Salvatore köpfte ebenfalls nach einer Standardsituation über das Tor. Somit gingen beide Teams mit einem 0:0 zur Pause in die Kabinen.

Spielentscheidende Szene nach Seitenwechsel

Etwa eine Viertelstunde nach Wiederbeginn dann die vermutlich spielentscheidende Szene: Paul Weissensteiner erhält vom Schiedsrichter die gelb-rote Karte und muss somit vom Feld. Die Gäste lassen sich davon aber wenig beeindrucken und spielen munter nach vor. In der 66. Minute gelang Mannsdorf dann das 1:0, Nenad Panic läuft nach Pass von Vittner alleine auf das gegnerische Tor zu und vollendete trocken. Die Führung währte allerdings nur ein paar Minuten, bis Christopher Pinter aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfte.

Heiße Schlussphase

Die Schlussphase wurde also noch einmal spannend, Ebreichsdorf drängte auf die Führung, doch Mannsdorf verteidigte sehr kompakt. Erst fünf Minuten vor dem Schlusspfiff fiel das nächste Tor: Marco Anderst nahm sich ein Herz und schoss von ca. 25 Metern zum 2:1 ein. In der Nachspielzeit machte Alexander Schörg den Sack endgültig zu, mit seinem Schuss ins lange Eck ließ er dem gegnerischen Keeper keine Chance. Somit setzte sich der ASK Ebreichsdorf in einer hart umkämpften Partie dank zweier später Tore gegen den SC Mannsdorf mit 3:1 durch.

 

Manfred Vettermann, Obmann SC Mannsdorf: "Ein Unentschieden wäre heute sicher das gerechtere Ergebnis gewesen. Wir haben sehr gut verteidigt und in der Offensive das Spiel gemacht. Auch nach dem Ausschluss waren wir phasenweise die spielbestimmende Mannschaft. Hinzu kommt, dass das 1:1 aus sehr abseitsverdächtiger Position gefallen ist und über die erste gelbe Karte von Weissensteiner kann man ebenfalls streiten. Der Schiedsrichter erwischte leider zu unserem Pech auch nicht seinen besten Tag. Alles in allem wäre ein Unentschieden locker drinnen gewesen und auch das gerechtere Ergebnis gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.