Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 5

noeliga-res-touristik

In der  1. NÖN-Landesliga wurde eine Begegnung der fünften Runde bereits am Mittwoch gespielt, Bad Vöslau konnte gegen Würmla mit 1:0 gewinnen. Am Donnerstagabend steht die nächste Begegnung auf dem Programm, der Rest folgt am Samstag und Sonntag. Wie jede Woche hat sich ligaportal.at angesehen, wie die Vorzeichen für die 16 Teams stehen? Wer hat gute Chancen zu punkten und wem steht eine schwere Aufgabe bevor?

 

Mi, 04.09.2013, 17:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - SV Würmla

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau SV Würmla

Begegnung fand bereits statt!

Do, 05.09.2013, 19:30 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - SV Gaflenz

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 SV Gaflenz

Der SK Schwadorf liegt in der Tabelle an der letzten Stelle, aber es geht etwas bergauf, nach drei Anfangsniederlagen konnte man in den letzten zwei Spielen zumindest zwei Remis holen. Die Tendenz zeigt also ganz leicht nach oben, wobei mit dem SV Gaflenz der Tabellendritte kommt, der noch keine Niederlage hinnehmen musste. Keine leichte Aufgabe für die Stark-Elf, aber vielleicht kann man für eine Überraschung sorgen und es gelingt ein Befreiungsschlag.

Sa, 07.09.2013, 16:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach UFC St. Peter/Au

Sowohl Mistelbach als auch St. Peter/Au befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, St. Peter/Au konnte in den letzten beiden Spielen vier Punkte holen, bei Mistelbach ist noch der Wurm drin, konstante Leistungen konnten bisher nicht erbracht werden. Ein Heimspiel kommt da gerade recht, um die nächsten Punkte zu machen.

Sa, 07.09.2013, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern FC Marchfeld Donauauen

Bei Spratzern läuft es zurzeit überhaupt nicht, in den letzten drei Runden konnte kein einziger Punkt geholt werden. Nun kommt der SC Mannsdorf, der in der Tabelle auf dem achten Platz liegt. Die Gäste konnten in der Fremde allerdings noch keinen Sieg einfahren, vielleicht die Gelegenheit für Spratzern, sich aus der Krise zu schießen, wobei es nicht einfach werden wird.

Sa, 07.09.2013, 19:00 Uhr

ASC Götzendorf - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

ASC Götzendorf SKN St. Pölten Juniors

Eine kleine Krise gibt es auch bei Götzendorf, in den letzten beiden Runden konnte nicht gepunktet werden. Mit den St. Pölten Juniors kommt der Leader der 1. NÖN-Landesliga zu Gast, der bisher erst eine Niederlage einstecken mussten und ein Torverhältnis von 14:5 aufweist. Eine schwere Aufgabe, die die Horvath-Elf da zu bewältigen hat.

Sa, 07.09.2013, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Sparkasse Leobendorf

Leobendorf ist der erste Verfolger der St. Pölten Juniors, man hat ebenso viele Punkte, nur das schlechtere Torverhältnis. Langenrohr liegt zwar nur an der zwölften Stelle, konnte aber in der letzten Runde mit einem Sieg gegen Kottingbrunn überraschen. Vielleicht kann man gegen Leobendorf ebenfalls überraschen?

Sa, 07.09.2013, 19:30 Uhr

SC Zwettl - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SC Zwettl ASK Kottingbrunn

Zwettl hat noch etwas Startschwierigkeiten, konnte aber am vergangenen Wochenende den vierten Punkt holen. Bei Kottingbrunn ist Wiedergutmachung angesagt, denn mit der Niederlage gegen Langenrohr hat man wohl nicht gerechnet. Auswärts musste die Sukalia-Elf auch noch keinen Punkt abgeben und man wird sehen, ob das auch am Samstag der Fall ist.

So, 08.09.2013, 17:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Waidhofen/Thaya

Mit einem Sieg könnte der SV Waidhofen/Thaya die SCU Ardagger überholen, denn die beiden Teams liegen nur einen Punkt auseinander. In der letzten Saison gab es für die Lamatsch-Elf allerdings gegen Ardagger nichts zu holen, zwei Niederlagen stehen zu Buche. Bei Waidhofen/Thaya zeigt die Leistungskurve allerdings nach oben, in den letzten drei Runden wurde immer gepunktet, bei Ardagger waren es nur drei Zähler in den letzten drei Spielen.

 

Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.