TSV Ottensheim entführt aus Eferding "big points"

UFC Eferding
TSV Ottensheim

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Eferding und dem TSV Ottensheim freuen. Im Duell zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenelften ging es um "big points". Nach zwei Pleiten zum Herbstausklang fand der TSV zum Rückrundenauftakt in die Spur und fuhr mit einem 2:1-Sieg drei wichtige Zähler ein. Die Eferdinger hingegen mussten die bereits achte Saisonniederlage einstecken und hängen in der Abstiegszone fest.


Keine Tore in Halbzeit eins

In der Maier & Stelzer Arena waren nur acht Minuten gespielt, als Ottensheims Dominik Rammelmüller einen Kopfball versenkte. Doch Schiedsrichter Fragner versagte dem vermeintlichen Führungstreffer der Gäste aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung. Nach einer halben Stunde hatte der Nachzügler die Führung vor Augen, Gästegoalie Clemens Moser konnte eine Top-Chance aber vereiteln. Knapp 150 Besucher warteten 45 Minuten lang vergeblich auf einen (regulären) Treffer, sodass es torlos in die Pause ging.

Ottensheim dreht Spiel durch Doppelschlag - Großschartner sieht Rot

Nach Wiederbeginn verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe die Hausherren nach einer Stunde auf den wichtigen "Dreier" hoffen konnten. Dominic Hanisch fiel der Ball vor die Füße, der Eferdinger fackelte nicht lange und stellte auf 1:0. Über die Fuhrung durfte sich der UFC keine zehn Minuten lang frühen, denn die Gäste drehten das Match durch einen Doppelschlag. Zunächst verwandelte Klaus Eidenberger einen Elfmeter zum Ausgleich. 180 Sekunden später fuhr die Gästeelf von Coach Roland Buchegger einen Konter, den Gabor Filyo mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschloss. Kurz danach beinahe der Ausgleich, Jung-Kicker Marcel Heizinger setzte das Leder aber am Tor vorbei. Die Mannen von Coach Herbert Perndorfer stemmten sich gegen die drohende Niederlage, sechs Minuten vor dem Ende waren die Eferdinger aber nur noch zu zehnt - Christoph Großschartner zog die Notbremse und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. In Unterzahl lief der UFC dem Rückstand vergeblich hinterher und musste sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Während der TSV Ottensheim am kommenden Samstag die Kicker aus Haibach empfängt, muss die Perndorfer-Elf tags darauf den schweren Gang nach Hellmonsödt antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.