Meisterserie Teil 8 - WSV Liezen: Konstante Liezener auf dem Weg nach oben

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Für LIGAPORTAL Grund genug um den Meistern ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und sich zum Meister krönen? Im 8. Teil unserer Meisterserie möchten wir den WSV Liezen aus der 1. Klasse Enns präsentieren. Die Liezener zeigten sich in der vergangenen Saison konstant und dürfen sich nun auf die Gebietsliga freuen.

Ziel erreicht

Der WSV Liezen hatte in der vergangenen Meisterschaft allen Grund zur Freude, denn die Mannschaft präsentierte sich von Beginn an ambitioniert und trat Woche für Woche beherzt auf. 14 Spiele konnten die Liezener für sich entscheiden, zwei Mal musste man sich die Zähler teilen und nur zwei Mal ging man in der vergangenen Saison als Verlierer vom Feld. Mit stolzen 44 Punkten konnte man sich also zum Meister der 1. Klasse Enns krönen. "Ziel erreicht! Wir wollten dieses Jahr aufsteigen und das haben wir geschafft", zeigt sich Sektionsleiter Amandus Stangl stolz. Während die Konkurrenz Punkte liegen ließ, blieben die Liezener konstant. "Wir haben im Herbst 22 Punkte geholt und im Frühjahr ebenfalls", schmunzelt der Funktionär.

Großer ausgeglichener Kader 

Die Konstanz war also bestimmt ausschlaggebend für den Erfolg der Liezener. "Die Konkurrenz hat zwischendurch geschwächelt und diese Situationen konnten wir eiskalt ausnützen." Ein weiterer großer Vorteil war der große und vor allem ausgeglichene Kader. An die 19 Mann standen dem WSV Liezen zur Verfügung. Trotz Sperren, Verletzungen und Ausfällen spürte man in Liezen keinen Leistungsabfall. "Wir haben Leute auf der Bank, die ebenfalls gute Qualität haben. Wir konnten wechseln, ohne Angst haben zu müssen."

"Wollen uns nicht allzu lange in der Gebietsliga aufhalten"

Für den WSV geht es nun einen Stock höher. In der Gebietsliga will es der Aufsteiger gleich ordentlich krachen lassen und mit tollen Leistungen auftrumpfen. "Wir wollen Fuß fassen, gleich vorne mitspielen und die Liga ordentlich aufwirbeln. Wir wollen uns nicht allzu lange dort aufhalten", verrät Stangl. Die Sommerpause wird nun genützt, um den einen oder anderen Spieler mit an Bord zu holen. Begrüßt werden kann ab sofort Lukas Daum, der Stürmer schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Aigen. Neben Daum ist nun auch Alexander Moser mit von der Partie. Moser ist Torhüter und wechselt von Admont zum WSV. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.