Tauplitz muss Torjäger Otter ziehen lassen

In der vergangenen Saison ging es für die Truppe des FC Tauplitz auf und ab, schließlich stehen sechs Siegen und vier Unentschieden auch acht Niederlagen gegenüber. Mit 22 erspielten Punkten musste man sich mit dem siebenten Tabellenrang der 1. Klasse Enns zufrieden geben. Die vergangene Transferperiode verlief in Tauplitz nicht ganz so ruhig, schließlich werden sechs Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen und man musste sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.

Bei einigen Vereinen in der Steiermark verlief die vergangene Übertrittszeit relativ entspannt ab, ganz so ruhig war es in Tauplitz allerdings nicht. Sechs Spieler werden dem Fußballclub in der kommenden Saison nämlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Besonders bitter ist wohl der Abgang von Torjäger David Otter, der es auch in der vergangenen Saison wieder krachen ließ und das Leder 24 Mal in den gegnerischen Kasten knallte. Otter will sein Können nun beim FC Ausseerland unter Beweis stellen. Auch von Markus Syen muss man sich verabschieden, er geht nach Gosau. "Daniel Rossi, Mario Gratzenberger, Hubert Bliem und Marcel Hierzegger haben aufgehört zu spielen", verrät Obmann Simon Treiber. Die Vereinsverantwortlichen blieben daraufhin nicht untätig und wollen eigenen Talenten die Chance geben. Mit Marco Bindlechner kommt ein Spieler von Stainach-Grimming II wieder zurück und Florian Zandl feiert sein Comeback. "David Beutelbeck und Philipp Forstner wurden vom Nachwuchs hochgezogen." Veränderungen gibt es übrigens auch am Trainerposten - Herbert Kreuzer wird nämlich nicht mehr das Trainingszepter in Tauplitz schwingen sondern bei Stainach-Grimming II. "Unser neuer Trainer ist Lukas Schachner", lässt Treiber wissen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.