Ardning schießt St. Martin ab

altaltVergangene Woche feierte der SV St. Martin am Grimming noch selbst einen 5:0-Kantersieg gegen Gröbmings Zweier. Diese Woche musste man auswärts gegen den TUS Ardning ran und man kam unter die Räder. Die Partie in der vierten Runde der 1. Klasse Enns Steiermark verlor die Truppe von Trainer Helmut Gruber mit 1:8. Man war gänzlich chancenlos. Zur Pause führten die Gastgeber nach Toren von Reinhard Fröschl (vier Tore), Roland Kral (zwei Tore) und Thomas Forstner (zwei Tore) bereits mit 4:0 und alles war entschieden. Das Tor der Gäste erzielte Christoph Schneeberger. Ardning führt damit mit zehn Punkten aus vier Spielen weiterhin die Tabelle an. 

Schnelle Entscheidung

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur drei Minuten steht es bereits 1:0 für die Hausherren. Reinhard Fröschl ist zur Stelle. St. Martin wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet und es dauert eine Weile, bis man ins Spiel zurückfindet. Als das klappt, steht es in der 15. Minute 0:2. Roland Kral verwandelt einen Elfmeter. Das 3:0 von Thomas Forstner fällt nur eine Minute darauf. Damit ist das Spiel nach einer Viertelstunde praktisch entschieden. In der 34. Minute steht es 4:0. Reinhard Fröschl ist zur Stelle. Mit diesem 4:0 geht es dann auch in die Pause. 

Klare Sache

Gleich nach der Pause die kalte Dusche für die Gäste. Sofort nach Wiederbeginn macht Fröschl das 5:0. Für das 6:0 sorgt Roland Kral in der 55. Minute. Dann dürfen auch die Gäste einmal. Christoph Schneeberger verkürzt auf 1:6. An der Punkteverteilung ändert das allerdings nichts mehr. Im Gegenteil: Die Ardninger haben noch nicht genug. Fröschl macht in der 74. Minute das 7:1. Für das 8:1 sorgt wieder Kral per Elfer. Das ist dann auch der Endstand einer sehr einseitigen Partie. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.