Schladming II lässt nichts anbrennen! 8:0-Sieg gegen Eisenerz

Vor einer tollen Kulisse mussten sich die Kicker des FC Schladming II, aus der 1. Klasse Enns, am Samstagnachmittag, gegen die Elf der SG WSV/ESV Eisenerz beweisen. Die jungen Schladminger konnten das Zepter schnell in die Hand nehmen und sich einen Vorteil erarbeiten. Sie kamen immer wieder zu guten Chancen und konnten die Partie letztendlich mit 8:0 für sich entscheiden.

Schladming II trifft

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die jungen Schladminger im Tor der Eisenerzer krachen. Georg Skopek lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Zweier in Führung. Nur wenige Augenblicke später kann die Heimelf bereits auf 2:0 erhöhen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Georg Skopek legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän. Die Gäste aus Eisenerz versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, tun sich gegen die Schladminger aber nicht einfach und kassieren prompt das 0:3. Martin Fererberger kann sich in die Torschützenliste eintragen. Schladming II lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kommt immer wieder zu guten Möglichkeiten, hat bei einem Latten- sowie Stangenschuss allerdings Pech. Vor der Pause gelingen den Schladmingern aber doch noch zwei Treffer. Peter Stocker sowie Martin Fererberger erhöhen auf 5:0.

... und trifft

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Schladminger tonangebend. Eisenerz kämpft zwar bemüht und versucht, trotz 0:5-Rückstand, tapfer dagegen zu halten, doch die Schladminger lassen nichts anbrennen und kommen zu weiteren tollen Chancen. Durch Peter Stocker sowie Andreas Erlbacher führen sie in der 69. Minute bereits mit 7:0. Als ob eine 0:7-Niederlage für Eisenerz nicht schon bitter genug wäre, bringt auch Georg Skopek noch einmal das heimische Publikum zum Jubeln. Er knallt das Leder zum 8:0 für Schladming II in die Maschen.

Christian Scott (Trainer Schladming II): "Obwohl neben uns ordentlich gefeiert wurde, weil unsere Einser den Meistertitel fixieren konnte, haben sich die Burschen auf das Wesentliche konzentriert und brav gekämpft. Wir haben Eisenerz von Beginn an unter Druck gesetzt und nichts zugelassen. Vorne ist es rund gelaufen und auch hinten sind wir richtig gut gestanden. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten noch weitere Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.