2:1-Auftaktsieg! Aigen jubelt gegen St. Martin

Auch in der steirischen 1. Klasse Enns ging es endlich wieder los. Die Kicker des SV Aigen/E. mussten sich am Sonntagnachmittag beweisen und gegen die Elf des SV St. Martin/Grimming ran. Die Gäste aus St. Martin fanden gut in das Spiel und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Hausherren taten sich zu Beginn etwas schwer, wurden mit Fortdauer der Partie aber immer stärker und konnten das Spiel schließlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus St. Martin/G. gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und versuchen gefällig nach vorne zu spielen. Die Heimischen tun sich zu Beginn schwer, denn die Auswärtigen zeigen sich, besonders in der Offensive, spritziger. Nach rund einer halben Stunde können die mitgereisten Anhänger schließlich laut aufjubeln. Nach einer Flanke kommt es im Strafraum der Hausherren zum Gestocher. Dort steht Michael Griesser goldrichtig, der die St. Martiner in Führung bringt. Der Gegentreffer dürfte Aigen/E. etwas aufgeweckt haben, denn die Gastgeber finden nun besser in die Partie und kämpfen beherzt. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Aigen/E. kommt von der Pause motiviert zurück und zeigt sich nun wesentlich stärker, als noch in Hälfte eins. Die Einwechslung von Dogan Celiker bringt frischen Wind in das Spielsystem und sorgt für ordentlich Spannung. Auch St. Martin/G. gibt sich mit dem 1:0 noch nicht zufrieden und lauert auf Kontermöglichkeiten. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, doch die Chancen können vorerst nicht genützt werden. In der Schlussphase wird es noch einmal richtig spannend. In der 82. Minute gelingt den Hausherren der langersehnte Ausgleichstreffer. Nach einem hohen Ball ist Dogan Celiker zur Stelle, der zum 1:1 trifft. Beide Teams wollen sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und drücken drauf. Leichte Vorteile können sich dabei die Gastgeber erarbeiten, die in der 93. Minute schließlich in Führung gehen. Eine Kombination findet in Tobias Dankelmayr seinen Abnehmer, der Aigen in Führung bringt. Die letzten Sekunden werden richtig hektisch. Die St. Martiner werfen noch einmal alles nach vorne und kommen auch zu einer tollen Chance, doch nach einer strittigen Situation bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm, somit bleibt es beim 2:1 für Aigen/E.

Emil Zechmann (Funktionär Aigen/E.): "St. Martin hat stärker begonnen als wir bzw. war einfach in der Offensive deutlich spritziger. Wir haben uns am Anfang etwas schwer getan und dann auch noch ein Gegentor kassiert. Je länger die Partie aber gedauert hat, desto besser sind wir in das Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann schon viel ballsicherer präsentiert. Der Wechsel zur Pause hat richtig gut getan und frischen Wind gebracht. St. Martin war aber nie zu unterschätzen und hat wirklich eine starke Truppe, sie haben ständig auf Konter gelauert. Wir hatten schon vor unserem 1:1 ein paar Chancen, aber wir konnten nichts zählbares herausschlagen. In den Schlussminuten wurde es richtig hektisch. Nach unserem 2:1 hat St. Martin alles nach vorne geworfen. Da hat es dann auch eine strittige Situation gegeben, wo sie einen Elfer wollten. Schwer zu sagen, 50% der Schiedsrichter würden wohl einen Strafstoß geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.