Stein feiert knappen Sieg über Ausseerland Juniors

SV Stein/Enns
Ausseerland Juniors

SV ESIN Stein/Enns empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten FC Ausseerland Juniors und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Ausseerland Juniors mit 3:1 für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Am Ende gewann nämlich Stein an der Enns, das auf dem Weg in die Relegation ist. Man hat vier Punkte Vorsprung, hat allerdings auch ein Match mehr absolviert. 


Führung kurz vor der Pause

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei spielen beide Teams schon zu Beginn munter nach vorne. Richtig zwingend werden aber weder die Gäste noch die Gastgeber. Die Steiner haben etwas mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es 1:0. Daniel Schönleitner zieht in Minute 39 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen, doch das zweite Tor gelingt vorerst nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Stein baut Führung aus

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste aus dem Ausseerland: Rene Gerhard Gratz bewahrt in der 50. Minute kühlen Kopf und kann nach schöner Vorlage zum 2:0 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Jetzt ist Ausseerland gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste werfen alles in die Schlacht, geben Vollgas. Letztlich wird das Risiko auch belohnt, allerdings fällt das Tor von Michael Kraft etwas zu spät. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne und setzen alles auf eine Karte, doch der Ausgleich will nicht gelingen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Stein/Enns als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Ausseerland Juniors mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SU Wörschach beweisen, Ausseerland Juniors trifft auf SG Aigen/Irdning II und hofft auf einen Sieg.

Bernhard Schachner (Sportlicher Leiter Stein): "Mit den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden. Ich denke aber, dass wir ein drittes Tor hätten machen können. Dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen."

Bester Spieler: Franz Schwab (Defensive Stein)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.