Ausseerlands David Otter zerlegt Bad Mitterndorf im Alleingang

Ausseerland Juniors
Bad Mitterndorf II

Am Sonntag traf FC Ausseerland Juniors in der 1. Klasse Enns auf Bad Mitterndorf II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Ausseer klar und deutlich mit 3:0 durchsetzen. David Otter erzielte alle Treffer und war damit Mann des Spiels. 


FC Ausseerland Juniors mit dem besseren Start

FC Ausseerland Juniors startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. David Otter versenkt nach 4 Minuten den Ball nach einem schnellen Angriff im gegnerischen Tor zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Auch die Bad Mitterndorfer kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Doch auch den Gästen gelingt kein Tor. So plätschert das Spiel dann dahin und es fallen keine weiteren Treffer. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ausseerland Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Ein Abspielfehler der Gäste und David Otter kann zum 2:0 verwerten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber nicht der letzte Treffer sein. Es gibt in der 64. Minute Elfmeter für die Gastgeber: Otter tritt an und verwandelt sicher. Das 3:0 ist die Entscheidung. Die Gastgeber finden in der Schlussphase nach Kontern weitere Gelegenheiten vor, doch es bleibt beim 3:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Ausseerland Juniors als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Bad Mitterndorf II mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Rottenmann II beweisen, Bad Mitterndorf II trifft auf Aigen/Öblarn/Irdning II und hofft auf einen Sieg.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Nicht das allerstärkste Spiel der Saison, aber ein verdienter Sieg. Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme, jetzt wollen wir uns auch den Herbstmeistertitel holen, das wäre eine riesige Motivaton für die harte Wintervorbereitung."

Beste Spieler: David Otter (Stürmer Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.