Rottenmann gibt 2:0 gegen Ausseerland aus der Hand und musst um Punkt zittern

SV Rottenmann II
Ausseerland Juniors

Am Sonntag traf in der 11. Runde der 1. Klasse Enns SV Rottenmann II vor heimischer Kulisse auf FC Ausseerland Juniors. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende gab es ein 3:3-Remis, wobei die Rottenmanner bereits mit 2:0 in Front lagen, Ausseerland das Ergebnis völlig auf den Kopf stellte. Den Rottenmannern gelang aber noch der Ausgleich. Den Ausseern reicht das Remis aber für den Herbstmeistertitel vor Verfolger Tauplitz. 


SV Rottenmann II mit dem besseren Start

SV Rottenmann II gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 15 setzt sich Ferdinand Nessler nach schöner Vorarbeit von Sebastian Blatt durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Auch die Ausseer kommen dann besser ins Spiel und setzen den Gegner ihrerseits unter Druck. Man findet auch die eine oder andere gute Gelegenheit vor, doch scheitert am starken Rottenmanner Goalie. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Rottenmann in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Rottenmannern, denen dann auch gleich ein Treffer gelingt. Sebastian Blatt versenkt nach 52 Minuten den Ball nach einem Eckball im gegnerischen Tor zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Ausseerland Juniors zeigt sich dieses Mal nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: William Wallace. Die Gäste bleiben am Drücker und wollen ausgleichen. Und das gelingt: David Otter zieht in Minute 72 aus abseitsverdächtiger Position volley ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Damit ist wieder alles offen, doch es sollte noch dicker kommen aus Sicht der Gastgeber. David Tadic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 74. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:3. Damit ist das Spiel gedreht. Rottenmann muss jetzt alles in die Schlacht werfen, wenn es noch was mit Punkten werden soll. Der Einsatz wird belohnt. Es gibt Elfmeter In Minute 79. Kevin Josipovic tritt an und verwandelt sicher. Nach 90. Minuten kassiert Ausseerland Andreas Pehringer den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Wir freuen uns sehr über den Herbstmeistertitel, herzliche Gratulation an die Mannschaft und das Betreuerteam. Im Frühjahr geben wir weiterhin Vollgas, dann schauen wir, was herauskommt."

Beste Spieler: Pauschallob für beide Mannschaften

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.