GAK zeigt Weinitzen die Grenzen auf und krönt sich frühzeitig zum Meister

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen dem SV Weinitzen und dem GAK 1902. Die Rollen hätten nicht klarer verteilt sein können. Das Tabellenschlusslicht traf auf den Tabellenersten. Mit einem Sieg hätten die Rotjacken drei Runden vor Saisonende den Meistertitel fixieren können und das gelang auch. Am Ende gab es einen klaren 5:0-Sieg des Tabellenführers. Schon zur Pause war alles klar. Da führten die Gäste schon mit 4:0. 

Klare Pausenführung

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur drei Minuten steht es 1:0. Nach einer schönen Aktion über Ceesay, Wemmer und Ivanescu versenkt Sacher den Ball im Tor. Mit der schellen Führung agieren die Mannen von Trainer Gernot Plassnegger noch sichere. Ein guter Freistoß von Sobl kann vom Torwart zur Ecke geklärt werden, doch kurz darauf zappelt das Leder zum zweiten Mal im Netz. Wemmer trifft einen Eckball direkt ins lange Eck. Immer wieder kommt es zu Top-Möglichkeiten für den GAK, doch zunächst bleibt es beim 2:0. Erst nach einer halben Stunde haben auch die Weinitzener eine erste Torchance, doch Goalie Martin Kreisl ist auf seinem Posten. In der 33. Minute dann das 3:0 für die Rotjacken. Gerald Säumel fasst sich ein Herz und das Leder landet dank einer unglücklichen Torwartabwehr im Tor. Philipp Schenk vergibt alleinstehend vor dem Tor, doch mit dem Pausenpfiff ist es doch passiert, das 4:0. Ali Ivanescu trifft nach einem Eckball. Dann geht es in die Kabinen. 

Gang zurück

Im zweiten Durchgang schalten die Gäste einen Gang zurück, finden aber trotzdem weiter gute Torchancen vor. Vor allem über Standardsituationen kommen sie sehr gefährlich vor das Weinitzen-Gehäuse. Wemmer finden beispielweise eine gute Chance vor, sein angedrehter Ball geht aber knapp am Tor vorbei. In der 82. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz der Weinitzener. Nach schöner Vorarbeit von Ivanescu trifft Wemmer zum 5:0. Das gleichzeitig auch der Endstand und der Jubel der GAK-Fans kennt keine Grenzen mehr. Der erste Meilenstein der Vereinsgeschichte ist gelegt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.