Mariatrost schießt sich gegen Kumberg den Frust von der Seele

Hat der JSV Mariatrost in den vergangenen Wochen bereits seine Chancen auf den Titel verspielt? Endgültig lässt sich das freilich noch nicht beantworten, aber auffallend ist schon, dass man zahlreiche Punkte zu leicht liegen gelassen hat. Gegen Weinitzen, Gratwein-Straßengel und Thal spielte die Mayer-Elf jedesmal 0:0 und dadurch vergrößerte sich jeweils auch der Abstand zur Spitze. Am Freitagabend konnte man sich dann aber so richtig den Frust von der Seele schießen. Zu Gast am heimischen Sportplatz in Mariatrost war diesmal der SVU Kumberg II/St. Radegund und die Gastgeber fegten am Ende mit 8:1 (2:1) über die Flechl-Elf.

"Haben die richtige Mannschaft gefunden"

In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A macht Mariatrost einen Platz gut und ist nun Fünfter. Die Kumberger hingegen fallen auf den elften Platz zurück. "Wir hätten auch gegen Thal in der Vorwoche unbedingt gewinnen müssen. Der Trainer hat in den letzten Spielen gezwungenermaßen viel durchtauschen müssen, aber jetzt scheint es so als hätten wir die richtige Mannschaft gefunden", sagt Andreas Kreil, der Obmann von Mariatrost.

Seine Mannschaft ist eigentlich ab der ersten Minute tonangebend. Dennoch dauert es eine Weile bis zum ersten Treffer, weil man zu Beginn noch zu fahrlässig mit seinen Chancen umgeht. In der 22. Minute ist es dann aber soweit: Thomas Pölzer stellt für die Hausherren auf 1:0. Nur sieben Minuten ist es Stefan Stadtegger, der für Mariatrost auf 2:0 erhöhen kann. Die 60 Zuschauer rechnen eigentlich schon mit dem Pausenpfiff von Schiri Schnur, da bringt Dominik Kristandl die Gäste wieder ins Spiel zurück - 1:2 (45.).

Kumberg schöpft kurz Hoffnung

Kumberg schöpft zu Beginn der zweiten Halbzeit natürlich Hoffnung, wird dann aber wieder schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt. In der 47. Minute erhöht Kapitän Patrick Höfler nämlich auf 3:1 und nur zwei Minuten später ist es Daniel Wiedner-Hiebaum, der für die endgültige Entscheidung sorgt - 4:1.

Der Torhunger der Gastgeber ist aber noch lange nicht gestillt. In der 58. Minute schnürt Thomas Pölzer seinen Doppelpack und erhöht auf 5:1. Ebenfalls ein Doppelpack gelingt heute Dominik Maier, der die Treffer zum 6:1 (71.) und 7:1 (88.). Für die krönenden Abschluss sorgt dann noch der eingewechselte Alexander Sauseng, der in der 91. Minute den 8:1-Endstand fixiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.