In bester Torlaune: Titelanwärter Puch Graz lässt Frohnleiten II null Chance!

Austria ASV Puch
SV Frohnleiten II

Am Samstag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellenzweite der FK Austria ASV Puch Graz vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften den SV Frohnleiten MM Karton II. Der FK Austria ASV Puch Graz verlor in Runde 22 mit 0:3 gegen den Grazer Sportclub Strassenbahn, während der SV Frohnleiten MM Karton II 4:0 gegen Gratwein-Straßengel II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Puch Graz mit 4:3 das bessere Ende für sich. Auch diesmal heißt der Sieger Puch Graz. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gratzer-Truppe weiterhin sehr gute Torchancen besitzt. Die Piber-Mannen sind nach dieser Auswärtspleite nach wie vor am drittvorletzten Platz antreffbar. Schiedsrichter wat Franz Hofer. 30 Zuseher waren mit von der Partie.

Puch Graz agiert mit sehr viel Nachdruck

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Austria ASV Puch die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Matej Bosnjak zieht in Minute 1 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Der Gastgeber startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Josip Beljan beweist in Minute 3 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Matej Bosnjak lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 27 bereits zum 3:0. In Minute 30 setzt sich Hrvoje Mlinaric im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:0. Josip Beljan versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 42 Minuten: 5:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Frohnleiten steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, stehen die Gäste auf verlorenen Posten. Bei den Hausherren geht es um den Meistertitel. Das lässt man mit einem druckvoll augezogenen Spiel auch deutlich zu erkennen. In der 71. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Matej Bosnjak kann mit seinem 3. Matchtreffer zum 6:0 verwerten. Gabriel Simao Da Cunha nützt in Minute 88 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 7:0 ab. Damit aber noch nicht genug. Blaz Jazbec verwertet in Minute 91 mit einem Freistoßball zum 8:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Zugleich auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Puch Graz bei Hitzendorf II - Frohnleiten II besitzt gegen St. Radegund den Heimvorteil.

 

ASV PUCH GRAZ - SV FROHNLEITEN II 8:0 (5:0)

Torfolge: 1:0 (1. Bosnjak), 2:0 (3. Beljan), 3:0 (27. Bosnjak), 4:0 (30. Mlinaric), 5:0 (42. Beljan), 6:0 (71. Bosnjak), 7:0 (88. Da Cunha), 8:0 (90. Jazbec)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.