Lukas Gruber zieht es zurück nach Kärnten

Eine starke Debütsaison spielt bisher der SV Hausmannstätten II in der 1. Klasse Mitte B. Die Mannen von Nikola Nikcevic nehmen in dieser Saison zum ersten Mal an einer Meisterschaft des steirischen Fußballverbandes teil und das Ergebnis kann sich bisher mehr als nur sehen lassen. Nach elf Partien liegt man mit 22 Punkten auf Platz vier in der Tabelle. Zu Relegationsplatz zwei fehlt gar nur ein Punkt. Jetzt verlässt allerdings eine wichtige Stütze den Verein.

"Lukas Gruber steht uns leider nicht mehr zur Verfügung. Er geht zurück in seine Heimat nach Kärnten", sagt Hausmannstättens Sportlicher Leiter Wolfgang Kiegerl. Gruber war im bisherigen Saisonverlauf mit fünf Toren aus neun Spielen zweitbester Torschütze des Vereins. Nur Stefan Göttfried traf einmal mehr ins Schwarze. Gruber, der in Hausmannstätten meist im Mittelfeld zum Einsatz gekommen ist, wird nun wieder für den SC Ulrichsberg in der Kärntner Unterliga Ost spielen. Bei diesem Club war er auch vor seinem Kurzengagement in Hausmannstätten tätig. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.