Murfeld feiert gegen Unterpremstätten II zehnten Saisonsieg

Schon am Freitagabend ließen es die Kicker in der steirischen 1. Klasse Mitte B ordentlich krachen. Auch die Zweier des SC Unterpremstätten musste bereits am Freitag ran und traf auf die Elf des ASKÖ Murfeld. Unterpremstätten tat sich gegen die Murfelder schwer. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und machten das Tempo. Die jungen Unterpremstättener versuchten zwar mitzuhalten und kämpften bemüht, mussten sich aber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben.

Unterpremstätten bemüht

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und geben von Beginn an Gas. Der bessere Start gelingt aber den Gästen aus Murfeld, welche bereits nach neun Minuten in Führung gehen können. Der Ball wird schnell über die Seite gespielt und in die Mitte gestangelt, Manuel Konrad lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 für ASKÖ Murfeld in die Maschen. Die auswärtige Elf übernimmt nun das Kommando und lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Hausherren zeigen sich bemüht und versuchen mitzuhalten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Murfeld dominiert

Die zweite Halbzeit gehört ganz klar den Auswärtigen. Murfeld macht Tempo und kommt immer wieder gefährlich in den Strafraum der Unterpremstättener. In Minute 66 können die mitgereisten Fans wieder jubeln. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Der Torschütze zum 1:0, Manuel Konrad, legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:0. Auch in weiterer Folge kommen die Murfelder noch zu der einen oder anderen Chance, sie bringen das Runde aber nicht mehr im Eckigen unter. Unterpremstätten scheint endgültig weggebrochen zu sein und kann für kaum Gefahr sorgen. Wenige Sekunden vor Abpfiff sieht auch Zeljko Vukovic noch die Rote Karte und muss vom Platz.

Markus Ettinger (Sektionsleiter Murfeld): "Die drei Punkte haben wir uns auf alle Fälle verdient. In der ersten Halbzeit hat Unterpremstätten noch versucht mitzuhalten, da waren sie noch bemüht. In der zweiten Halbzeit sind sie komplett weggebrochen. Richtig gefährlich sind sie den ganzen Abend lang nicht geworden, wir haben noch ein paar gute Chancen gehabt. Wir waren über 90 Minuten lang einfach spielbestimmend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.