Wundschuh erklimmt mit Kantersieg wieder die Tabellenspitze

Durch ein Unentschieden in der siebten Runde gegen Pirka, musste der USV Wundschuh die Tabellenführung der 1. Klasse Mitte B vorübergehend abgeben. Am Sonntagabend, also nur zwei Wochen später, holte sich der Titelaspirant seine Spitzenposition zurück. Grund dafür war ein 6:1-Kantersieg beim SV Union Liebenau II. Da Unterpremstätten II am Freitag nicht über ein 2:2 gegen Vasoldsberg hinausgekommen war, liegen nun beide Mannschaften mit 20 Zählern an der Spitze, aber Wundschuh hat das um 17 Treffer bessere Torverhältnis. Liebenau hingegen fällt durch diese Pleite zurück auf Rang zwölf. 

Zum Spiel: Beide Mannschaften beginnen sehr verhalten und so dauert es knapp 20 Minuten bis die Gäste erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Strafraum auftauchen. Wundschuh bringt einen Freistoß von der Seite scharf zur Mitte, David Baumgartner kann sich im Kopfballduell durchsetzen und sorgt so für das 1:0 seiner Mannschaft.

Wundschuh zu Beginn vor allem bei Standards gefährlich

Mit diesem Treffer löst sich dann auch der spielerische Knoten bei Wundschuh. Der Favorit wird seiner Rolle immer mehr gerecht und trifft bereits in der 27. Minute zum zweiten Mal. Diesmal ist es David Sajnovic, der mit einem platzierten Freistoß ins lange Eck auf 2:0 stellen kann. In der 40. Minute setzt Sajnovic dann Wolfgang Mascher bei einem Eckball perfekt in Szene, aber Mascher köpfelt nur an die Stange. So geht es mit dem 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommen dann die Hausherren besser aus der Kabine. Kapitän Sebastian Hödl nimmt sich aus gut 20 Metern ein Herz und trifft genau ins Eck zum 1:2 (47.). In dieser Phase agiert Liebenau sehr druckvoll, aber wird dann durch einen Elfmeter für Wundschuh in der 55. Minute zurückgeworfen. Fisnik Shyti setzt den Ball aber an die Latte und so bleibt es beim 2:1.

Schlag auf Schlag in der Schlussphase

In der 63. Minute sorgt dann aber Leo Paulitsch mit einem sehenswerten Heber für das so wichtige 3:1 für Wundschuh. Und dann geht es Schlag auf Schlag. In der 76. Minute erhöht Florian Baumgartner mit einem Kopfballtreffer auf 4:1 und nur eine Minute später kann Leo Paulitsch im Konter sogar das 5:1 drauflegen. Für den letzten Treffer der Partie sorgt erneut Fisnik Shyti, der mit einem sehenswerten Solo in der 86. Minute auf 6:1 stellt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.