"Punkt zählt wie ein Sieg!" - Feldkirchen ringt Unterpremstätten ein Remis ab

Vor der Begegnung zwischen dem SV Feldkirchen II und dem SC Unterpremstätten II musste eigentlich nur über die Höhe des Unterpremstättener Sieges diskutiert werden. Schlussendlich kam es am Samstagabend aber ganz anders als es sich die 22 Akteure auf dem Platz und die 70 Zuschauer auf den Rängen erwartet haben. Nach einer kämpferischen Topleistung ringt Feldkirchen dem Spitzenteam ein 1:1 (0:1) ab. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B hat Unterpremstätten nun einen Rückstand von zwei Punkten auf Spitzenreiter Wundschuh. Feldkirchen hingegen bleibt unverändert auf Rang 13.

"Für uns zählt dieser Punkt gegen Unterpremstätten natürlich wie ein Sieg. Obwohl man auch betonen muss, dass gegen Ende des Spiels wir sogar dem Sieg näher waren als der Gegner", sagt Feldkirchen-Trainer Johann Prischnegg. Seine Mannschaft gerät von Beginn an unter Druck und kassiert bereits nach zwei Minuten einen Gegentreffer. Unterpremstätten trägt einen Angriff über die rechte Seite vor. Feldkirchens Johannes Dornhofer lässt sich in dieser Situation überrumpeln, der Ball wird scharf zur Mitte gespielt und dort steht Lukas Weber goldrichtig und erzielt das 1:0.

Pötler hält Feldkirchen im Spiel

Von diesem Schock müssen sich die Hausherren erst einmal erholen. In dieser Phase hält Goalie Daniel Pötler seine Mannschaft mit einigen sensationellen Paraden im Spiel. In der 28. Minute ist er dann allerdings machtlos als Unterpremstätten das 2:0 erzielt. Jedoch verwehrt Schiedsrichter Otto Röhm die Anerkennung. So retten sich dich Gastgeber "nur" mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bleibt Unterpremstätten das bessere Team, aber auch Feldkirchen kommt immer besser in die Partie. In der 63. Minute gelingt dann Stefan Voura mit einem sensationellen Freistoß aus 22 Metern ins Tormanneck der doch überraschende 1:1-Ausgleich. Und plötzlich ist es eine offene Partie.

Kopp vergibt den Matchball

Unterpremstätten ist nicht mehr so dominant wie in den ersten 65. Minuten und auch Feldkirchen sucht seine Siegchance. In der 85. Minute hat Patrick Kopp für die Hausherren sogar den Matchball am Fuß, aber der 16-Jährige schließt aus linker Position allein vor dem Tormann zu überhastet ab. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.